The Light Between Oceans

  1. Ø 4.4
   2015

The Light Between Oceans: Drama mit Michael Fassbender und Alicia Vikander um ein Ehepaar, dass ein schiffbrüchiges Kind adoptiert, aber Jahre später dessen wahre Herkunft aufdeckt.

Trailer abspielen
The Light Between Oceans Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu The Light Between Oceans

Filmhandlung und Hintergrund

The Light Between Oceans: Drama mit Michael Fassbender und Alicia Vikander um ein Ehepaar, dass ein schiffbrüchiges Kind adoptiert, aber Jahre später dessen wahre Herkunft aufdeckt.

„The Light Between Oceans“: Handlungsdetails

Der erste Weltkrieg erschütterte gerade die Erde und hinterließ auch in den entferntesten Gegenden wie Australien seine Furchen. Hier leben Tom Sherbourne (Michael Fassbender) und seine Frau Isabel (Alicia Vikander) in einem beschaulichen Häuschen an der West-Küste. In seiner Arbeit als Leuchtturmwärter sorgt Tom nicht nur für die Sicherheit der Seeleute. Als er eines Tages den Schrei eines Babys auf dem Meer vernimmt, zögert er nicht, dies in seinem schiffbrüchigen Boot zu retten. In der Annahme, dass das Mädchen sonst niemanden hat, beschließen Tom und Isabel es wie ihr eigenes Kind groß zu ziehen und nennen sie Lucy. Mehrere Jahre ziehen ins Land, Lucy wird größer und die Familie wächst zusammen. Eines Tages treffen sie jedoch Hannah (Rachel Weisz), eine Frau, die von starker Trauer gezeichnet ist. Vor Jahren sind ihr Mann und ihre kleine Tochter Grace bei einem Unglück auf See ums Leben gekommen. Den Tod konnte sie nie verkraften und beim Anblick von Lucy steigen ihr sofort die Tränen in die Augen: Grace wäre nun so alt wie Lucy. Tom setzt nun Nachforschungen an, ob Lucy womöglich in Wahrheit Grace ist und steht bald vor einer schweren Entscheidung, dies seiner Frau mitzuteilen, die in der Mutterrolle vollends aufgeht.

„The Light Between Oceans“: Hintergrundinformationen

Im Jahr 2012 veröffentlichte der Australier M.L. Steadman sein Debütroman „The Light Between Oceans“, der sich schnell zu einem der erfolgreichsten Bücher des Landes verkaufte. Noch im Jahr der Veröffentlichung sicherte sich DreamWorks 2012 die Verfilmungsrechte, die ebenso schnell David Heyman („Harry Potter“-Reihe) als Produzent ins Boot holten. Derek Cianfrance („Blue Valentine“ und „The Place Beyond the Pines“) wurde als Regisseur engagiert, der den hochkarätigen Cast um Michael Fassbender („Steve Jobs“), Rachel Weisz („The Lobster“) sowie Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander („The Danish Girl“) vor der Kamera versammelte. Alicia Vikander und Michael Fassbender sind auch im realen Leben ein Paar.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(17)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Light Between Oceans