"Minecraft": Macher des "LEGO"-Films bringen Videospiel ins Kino

Ehemalige BEM-Accounts |

The Lego Movie Poster

Nach dem großen Kinoerfolg des „LEGO“-Films möchte Warner Bros. nun einen weiteren Klötzenfilm in die Kinos bringen. Dazu konnte man sich die Rechte an dem populärem Spiel Minecraft sichern - doch dieser wird kein 3D-Animationsfilm.

Warner Bros. Pictures feiert derzeit in den US-Kinos mit seinem The LEGO Movie einen sensationellen Erfolg - eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit. Hierzulande müssen sich Fans der kleinen bunten Klötzchen noch ein wenig auf den Kinostart gedulden, denn der 3D-Aniamtionsfilm kommt erst am 10. April in die deutschen Kinos.

Nun möchte das Filmstudio mit The LEGO Movie-Produzent Roy Lee das populäre Videospiel Minecraft auf die große Leinwand bringen. Bereits in der Vergangenheit sind so manche Versuch gescheitert, zuletzt der Versuch eines Fan-Films von Brandon Laatsch über Crowdfunding auf Kickstarter. Dafür konnte Warner Bros. Pictures nun den schwedischen Programmierer und kreativen Kopf hinter dem Videospiel, Markus Persson, von der Idee begeistert und sicherte sich nun die Filmrechte.

Das Videospiel „Minecraft“ ist seit 2011 für die unterschiedlichsten Konsolen auf dem Markt. Der Spieler kann sich aus würfelförmigen Blöcken eine 3D-Welt erschaffen und kann außerdem diese Welt erkunden, Ressourcen sammeln, gegen Monster kämpfen und die Blöcke zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten. Besonders das einfache Spielprinzip macht es bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt und wurde inzwischen mehr als 33 Millionen Mal verkauft.

Der gleichnamige Kinofilm soll jedoch nicht wie im LEGO-Stil als Animationsfilm umgesetzt werden, sondern als Realverfilmung mit echten Schauspielern. Auch wenn über die Handlung noch nichts bekannt ist, dürfte dieser Ansatz recht interessant werden! Da sich die Produktion noch ganz am Anfang befindet, beginnt nun sicherlich bald die Suche nach einem Drehbuchautor und einem Regisseur.

Einen ersten Eindruck gewinnt man beim Trailer zum Game „Minecraft“ des Herstellers Mojang:

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. The Lego Movie
  5. "Minecraft": Macher des "LEGO"-Films bringen Videospiel ins Kino