"LEGO Movie": Chris McKay als Regisseur für das Sequel gefunden

Ehemalige BEM-Accounts |

The Lego Movie Poster

Am 10. April 2014 kommt der erfolgreiche 3D-Animationsspaß „The LEGO Movie“ endlich auch in unsere Kinos. Warner Bros. arbeitet bereits an einer Fortsetzung für das Jahr 2017 und holt nun mit Chris McKay („Robot Chicken“) einen neuen Regisseur an Bord. Gerüchten nach könnte das Sequel den Fokus auf die Ninjagos legen.

Warner Bros. Pictures kündigte bereits frühzeitig zum sensationellen Kinostart des 3D-Animationsfilms The LEGO Movie eine Fortsetzung an. Inzwischen konnte der Film, der erst am 10. April in unsere Kinos kommen wird, bereits mehr als 362 Mio. US-Dollar weltweit an den Kinokassen einspielen.

Nun hat das Filmstudio den passenden Regisseur für das The LEGO Movie-Sequel gefunden. So soll künftig Chris McKay die Regie übernehmen, der damit auch gleich sein Debüt für einen Kinofilm geben wird. Im Originalfilm wirkte der Filmemacher bereits beim Schnitt und als Co-Regisseur für die Animation mit, zusätzlich übernahm er auch gleich eine der vielen Synchronstimmen. Bekannt ist Chris McKay in erster Linie für die Regie der langjährigen Trickfilmserie „Robot Chicken“ und inszenierte im Jahr 2010 den dazugehörigen TV-Film „Robot Chicken: Star Wars Episode III“. Bereits im Vorfeld stand fest, dass Phil Lord und Chris Miller nicht mehr für die Regie zur Verfügung stehen werden, sondern lediglich als Produzenten mit an Bord sind.

Das Drehbuch werden diesmal Jared Stern (Mr. Poppers Pinguine, Ralph reichts) und Michelle Morgan verfassen. Jedoch ist zu diesem frühen Zeitpunkt der Produktion noch nicht klar, welches neue Abenteuer uns künftig erwarten wird. Gerüchten zufolge könnte die Handlung verstärkt die Baureihe Ninjago in den Vordergrund stellen. Jedoch war zuletzt auch von einem eigenen „LEGO: Ninjago“-Film die Rede. Ob dem nun so ist, entscheidet sich spätestens am 26. Mai 2017, wenn der zweite The LEGO Movie in die US-Kinos kommt.

Zur Einstimmung auf den baldigen Kinospaß haben wir den neusten Trailer für euch:

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. The Lego Movie
  5. "LEGO Movie": Chris McKay als Regisseur für das Sequel gefunden