Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. The Last Ship Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen in Deutschland?

The Last Ship Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen in Deutschland?


Die bombastische Endzeit-Serie wird von keinem geringeren als Michael Bay produziert und läuft schon seit 2014 erfolgreich in den USA. Nun startet die 3. Staffel von „The Last Ship“ auch hierzulande im Fernsehen. Wir verraten euch, wann und wo ihr die neuen und alten Folgen anschauen könnt.

Das aufwendig produzierte Spektakel spielt auf einem Kriegsschiff der US-Navy, das von Kapitän Tom Chandler (Eric Dane aus „Grey’s Anatomy„) befehligt wird. Nach einer weltweiten Virus-Epidemie wurden 80 Prozent der Weltbevölkerung dahingerafft, die Zivilisation ist zusammengebrochen. Die Besetzung der USS Nathan James gehört zu den wenigen Überlebenden.

Dabei wird der Zerstörer zur letzten Hoffnung der Menschheit, denn dort soll die Mikrobiologin Dr. Rachel Scott (Rhona Mitra) ein Gegenmittel entwickeln. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die größte Gefahr ist nicht das Virus, sondern ganz andere Bedrohungen von Innen und Außen. „The Last Ship“ trumpft dabei nicht unbedingt mit Originalität und narrativen Finessen auf, hat aber unterhaltsame Action zu bieten.

Wann startet The Last Ship Staffel 3 im Stream und TV?

  • Die neue Season feiert am 19. Juni 2016 in den USA Premiere und am Montag den 20. Juni in Deutschland
  • Ursprünglich sollte die Serie früher starten, doch wegen des Amoklaufs in Orlando und einer Szene in der Serie die den Ereignissen ähnelt, wurde der Starttermin verschoben
  • In Deutschland werden die insgesamt 13 Folgen auf dem Bezahlsender TNT-Serie ausgestrahlt
  • Den Kabelsender kann man hierzulande über das Sky-Entertainment-Paket, Unitymedia und Kabel Deutschland buchen
  • Ob die serie zeitnah zum US-Start auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt
  • Wann „The Last Ship“ Staffel 3 im Online-Stream kommt, steht ebenfalls noch nicht fest
  • Leider gibt es im Stream zurzeit nur die 1. Season auf Amazon und iTunes zu kaufen. Die Folgen sind auf Deutsch

Was wir über die 3. Staffel von The Last Ship wissen

Zunächst gibt es einen Neuzugang im Cast, denn „Jane the Virgin„-Star Bridget Regan wird in der neuen Season eine ehemalige Offizierin spielen. Daneben übernehmen Fernando Chien („Ray Donovan„) und Dichen Lachman („Agents of S.H.I.E.L.D.„) größere Parts.

Anzeige

Die Showrunner Steve Kane und Hank Steinberg haben außerdem in einem Interview einige Details über den Plot verraten. So wird die Crew um Kapitän Chandler einen Neuanfang wagen und die Zivilisation wieder aufbauen, dabei verschlägt es sie nach Mississippi St. Louis. Außerdem soll die Show mit einem noch globaleren Kontext erweitert werden.

Anzeige

Darüber hinaus könnt ihr euch in unseren Artikeln über die von Michael Bay produzierte 3. Staffel von „Black Sails“ und den Start von „The Walking Dead“ Staffel 7 informieren. Im aktuellen Stream von „Fear the Walking Dead“ kann man sich eine weitere Endzeitserie anschauen.

The Last Ship Staffel 3 Trailer

the-last-ship-season-3-trailer-hd-75791.mp4

Hat dir "The Last Ship Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen in Deutschland?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige