Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Last Knights
  4. „Last Knights 2“: Kommt die Fortsetzung?

„Last Knights 2“: Kommt die Fortsetzung?

„Last Knights 2“: Kommt die Fortsetzung?

„Last Knights – Die Ritter des 7. Ordens“ von 2015 konnte trotz Stars wie Clive Owen und Morgan Freeman in den Hauptrollen nicht an den Kinokassen überzeugen. Dürfen sich Fans des Action-Abenteuers dennoch auf eine Filmfortsetzung freuen?

In „Last Knights – Die Ritter des 7. Ordens“ muss der noble Ritter Raiden (Clive Owen) den Tod seines Herrn Lord Bartok (Morgan Freeman) rächen. Die 2015 erschienene mittelalterliche Kino-Variante des Samurai-Mythos „47 Ronin“ von 2013 (mit Keanu Reeves in der Hauptrolle des herrenlosen Kriegers) konnte leider weder Publikum noch Kritik überzeugen und verschwand nach kürzester Zeit aus den Kinos.

„47 Ronin“-Trailer:

000606332.mp4

In Deutschland kam „Last Knights – Die Ritter des 7. Ordens“ erst gar nicht auf die große Leinwand, sondern landete direkt auf DVD und Blu-ray.  Dementsprechend düster sind die Aussichten, dass eine Fortsetzung auf der Prioritätenliste vom produzierenden Studio Lionsgate steht: Derzeit ist „Last Knights 2“ nicht geplant.

 

„Last Knights 2“ – ist Raiden tatsächlich tot?

Ohnehin wäre es gar nicht mal so einfach, eine Fortsetzung zu „Last Knights – Die Ritter des 7. Ordens“ dramaturgisch anzuleiern, denn allem Anschein nach wird Clive Owens Titelheld Raiden am Ende des Films mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach hingerichtet. Allerdings sieht man Raidens Henker zwar mit dem Schwert ausholen – den tödlichen Hieb bekommen wir nicht zu sehen, stattdessen einen Schnitt auf Raidens Gesicht. Der öffnet plötzlich die Augen und blickt den Zuschauer direkt an. Ob das das Hintertürchen gewesen sein soll, durch das man sich „Last Knights 2“ offenlassen wollte? Wenn „Last Knights – Die Ritter des 7. Ordens“ ein Erfolg geworden wäre, hätte man dort gut wieder einsteigen können und dem noblen Raiden weitere ehrenvolle Schlachten zuteil werden lassen. Höchstwahrscheinlich werden wir aber von einer Fortsetzung nie etwas hören.

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr Hobbits, Elben und Orks?

 

Hat dir "„Last Knights 2“: Kommt die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige