1. Kino.de
  2. News
  3. „The Last Kingdom“ Staffel 3: Ab November auf Netflix

„The Last Kingdom“ Staffel 3: Ab November auf Netflix

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Die Dreharbeiten zur 3. Staffel von „The Last Kindom“ sind mehr oder minder unter dem Rader gelaufen. Nun hat Netflix den Starttermin der neuen Folgen bekannt gegeben!

 

Am 19. November 2018 ist es endlich so weit! Dann kommt die 3. Staffel von „The Last Kingdom“ auf Netflix. Der offizielle Trailer zeigt einen schwer erkrankten Alfred. Wer wird nach seinem Tod regieren? Alfred möchte seinem Sohn die Thronfolge überlassen, doch der begehrt nicht, König zu werden. Derweil wittert Alfreds Neffe Aethelwold seine Chance für einen Umsturz.

Nicht nur von innen droht Gefahr, auch von außen machen sich die Dänen bereit, England zu erobern. Uhtred soll es mal wieder richten und die Eindringlinge zurückschlagen. Dabei wird seine Loyalität zu Alfred auf eine harte Probe gestellt.

Die 3. Staffel ist zehn Episoden lang und wird auf einen Schlag auf Netflix veröffentlicht.

Wie geht es weiter? Wer spielt mit?

Alexander Dreymon kehrt als Uhtred of Bebbanburg zurück. Im Trailer sehen wir Emily Cox, die ihre Rolle als taffe Kriegerin Brida, fortführt. David Dawson spielt den sterbenden König Alfred. Eliza Butterworth kehrt als Alfreds Frau Aelswith zurück. Millie Brady wird höchstwahrscheinlich ihr Comeback als Alfreds Tochter und Prinzessin Aethelflaed haben.

Folgende Darsteller werden außerdem zurückkehren: James Northcote als Aldhelm, Jeppe Beck Laursen als Haesten, Henrik Lundström als Rollo, Cavan Clerkin as Vater Pyrlig, Adrian Bouchet als Steapa und Ewan Mitchell als Osferth.

Bei den Neuzugängen ist Ola Rapace zu verbuchen. Er spielt den dänischen Krieger und Bösewicht der Staffel Bluthaar, während Thea Sofie Loch Skade verkörpert, eine Seherin, deren Weg sich mit Uthred kreuzt.

Die Serie basiert auf der Buchvorlage von Bernard Cornwell, der sogenannten , die aus zehn Bänden besteht. Die erste Staffel hat die Handlung der ersten beiden Bände und die zweite von Band 3 bis 4 verfilmt. Demzufolge wird die 3. Staffel von „The Last Kingdom“ auf Buch 5 und 6 basieren.

Das ist die voraussichtliche Handlung der 3. Season (Achtung, Spoiler!)

Wie wir bereits festgestellt haben, wird Staffel 3 wahrscheinlich auf und basieren. Wir wollen euch natürlich nicht zu viel verraten. Für alle, die unbedingt wissen wollen, wie es weitergeht, geben wir jedoch einen kleinen Ausblick auf die Handlung der Bücher.

Im fünften Band bedroht Harald Bluthaar den fragilen Frieden. Der gefährliche Däne hat jedoch eine Schwachstelle, die Zauberin Skade, der der Herrscher vollends verfallen ist. Als Uthred die Frau entführt, meint er den Willen von Bluthaar gebrochen zu haben, doch Skade verflucht ihn. Uthred lehnt solchen Hokuspokus ab, bis seine Familie von schrecklichen Schicksalsschlägen heimgesucht wird.

Band 6 handelt davon, wie König Alfred an einer schweren Krankheit leidet und in der Folge an Macht verliert. Damit das Königreich nicht ins Chaos stürzt, will Alfred seinen Sohn Edward als Nachfolger einsetzen, doch der ist nicht der einzige, der den Thron begehrt. Nun liegt es mal wieder an Uthred den letzten Willen von Alfred zu erfüllen.

Quiz: Wie gut kennst du „Vikings“?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare