The Last Days of Frankie the Fly

Filmhandlung und Hintergrund

In bester Tarantino-Tradition inszenierte und produzierte Newcomer Peter Markle diesen rundum unterhaltsamen, von schwarzem Humor tief durchtränkten Gangsterthriller, in dem sich ein ganzes Bataillon gerngesehener Charakterköpfe von Dennis Hopper über Michael Madsen bis zu Kiefer Sutherland und Daryl Hannah ein gutgelauntes Stelldichein gibt. Genrefans kommen genauso auf ihre Kosten wie Cineasten - vielleicht die aussichtsreichste...

Der alternde Mobster Frankie fristet seinen Lebensabend als bespöttelter Laufbursche bei dem ebenso arroganten wie gemeingefährlichen Jungpaten Sal. Als der in seinen groben Späßen immer weiter geht und Frankie berechtigterweise um sein Leben fürchten muß, entschließt er sich zu einem letzten Coup. Gemeinsam mit seiner Freundin Margaret und dem verschuldeten Jungfilmer Joey, der für Sal Pornos dreht,stellt er Sal eine clevere Falle. Doch der Gangsterboß hat noch ein As im Ärmel.

„Frankie the Fly“, Schmeißfliege, so nennen seine Kollegen den alternden, verspöttelten Laufburschen Frankie. Der hat irgendwann einmal genug davon, die Launen seines hitzigen Chefs zu ertragen und will ihn abzocken, indem er einen Film (über dessen Tod) dreht… Unterhaltsamer, schwarzhumoriger Gangster-Thriller im besten Tarantino-Stil.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In bester Tarantino-Tradition inszenierte und produzierte Newcomer Peter Markle diesen rundum unterhaltsamen, von schwarzem Humor tief durchtränkten Gangsterthriller, in dem sich ein ganzes Bataillon gerngesehener Charakterköpfe von Dennis Hopper über Michael Madsen bis zu Kiefer Sutherland und Daryl Hannah ein gutgelauntes Stelldichein gibt. Genrefans kommen genauso auf ihre Kosten wie Cineasten - vielleicht die aussichtsreichste Videopremiere dieses Monats.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Last Days of Frankie the Fly