Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The King's Speech - Die Rede des Königs
  4. News
  5. Colin Firth: Stotternd zu royalen Ehren

Colin Firth: Stotternd zu royalen Ehren

Colin Firth: Stotternd zu royalen Ehren

Jeder, der das Vergnügen hatte The King’s Speech 2010 im Kino zu sehen, erinnert sich sicherlich noch an die kongeniale Performance Colin Firths als stotternder englischer Thronanwärter. Für die Darbietung des im Volk sehr beliebten King George VI, den Vater von Queen Elisabeth II und Prinz Charles Großvater, erhielt der britische Schauspieler völlig zu recht auch den Oscar.
Nun wurde ihm darüber hinaus noch eine weitere Ehrung zuteil: Während einer Zeremonie in Buckingham Palace erhielt er den Ritterschlag und wurde in den Stand eines Commander of the Order of the British Empire erhoben. Anschließend folgte noch ein kleines königliches Palaver mit Thronaspiranten Nummer eins, Prinz Charles - vermutlich ohne Stotterer.