Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The King Maker

The King Maker


Anzeige

The King Maker: Die Welt ist wieder einmal nur ein Dorf, und hinter jeder Säule lauern mörderische Intriganten in diesem prachtvoll ausgestatteten, geradewegs Hollywoods Historienbombast nachempfundenen Kriegs- und Romantikgetümmel aus thailändischer Großproduktion. Offensichtlich mit Blick auf den internationalen Markt gedreht, wartet die zehn Millionen Dollar teure, auf englisch gedrehte Produktion mit internationaler Besetzung...

The King Maker

Handlung und Hintergrund

Im 16. Jahrhundert strandet der schiffbrüchige Söldner Fernando De Gama an den Gestaden Siams und landet nach Umwegen in der Obhut portugiesischer Landsleute, mit denen er zu seiner eigenen Überraschung noch eine alte Rechnung offen hat. In einem Feldzug gegen eine abtrünnige Provinz gewinnt De Gama das Vertrauen des thailändischen Königs sowie die Liebe der Tochter seines Gastgebers, doch drohen seine Rachepläne und eine gefährliche Palastintrige das private Glück zu trüben.

Ein portugiesischer Söldner auf der Suche nach den Mördern seines Vaters erlebt Abenteuer am Hofe des Königs von Siam. Aufwendiges Thai-Schlachtenepos mit internationaler Besetzung.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Lek Kitaparaporn
Darsteller
  • John Rhys-Davies,
  • Gary Stretch,
  • Nate Harrison,
  • Dom Hetrakul,
  • Nirut Sirichanya,
  • Cindy Burbridge

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Welt ist wieder einmal nur ein Dorf, und hinter jeder Säule lauern mörderische Intriganten in diesem prachtvoll ausgestatteten, geradewegs Hollywoods Historienbombast nachempfundenen Kriegs- und Romantikgetümmel aus thailändischer Großproduktion. Offensichtlich mit Blick auf den internationalen Markt gedreht, wartet die zehn Millionen Dollar teure, auf englisch gedrehte Produktion mit internationaler Besetzung, durchwachsenen CGI-Effekten und viel Action auf. Kitsch und Blutbad in flottem Wechsel, Freunde des naiven Abenteuerkinos kommen auf ihre Kosten.
    Mehr anzeigen
Anzeige