Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Kelly Family - Cover the Road
  4. 40 Jahre Kelly Family: RTL feiert Musiker-Familie mit riesiger Show

40 Jahre Kelly Family: RTL feiert Musiker-Familie mit riesiger Show


„Sometimes I wish I were an angel, sometimes I wish I were you“ trällerte es 1994 unaufhörlich aus den deutschen Radios und die Nation freute sich über ihre neuen Helden. 2017 folgte dann das Comeback. Jetzt feiern die Kellys ihr 40-jähriges Jubiläum und RTL spendiert dafür den entsprechenden Rahmen.

Entweder man liebte sie, oder man konnte mit ihrer familiären Folklore nichts anfangen. Egal zu welchem Lager man gehörte, ein Entkommen vor der Kelly Family war in den 1990er-Jahren in Deutschland schier unmöglich. Dass auch heute noch viele Menschen die Musik von Paddy, Angelo und Co. lieben, zeigt das aktuelle Comeback der Familie. Drei Konzerte in der Dortmunder Westfalenhalle im März waren schnell restlos ausverkauft und das neue Album „We Got Love“ stürmte die Charts. Schon bald wird die Geschichte der Band auf RTL in einer großen Show gefeiert.

RTL feiert die Kelly Family

Vor 40 Jahren erschien das erste Album der Kelly Family mit dem Titel „Tours Europe“. Dieses Jubiläum wird am  Mittwoch, den 13. Dezember um 20:15 Uhr bei RTL groß gefeiert. Plauder-König Oliver Geissen wird gemeinsam mit Kathy, Patricia, Angelo, Jimmy, Joey, John und Paul Kelly die Geschichte der Band Revue passieren lassen. Ab 0:30 Uhr wird ein Comeback-Konzert der aktuellen Tour ausgestrahlt. Eine volle Dosis Kelly Family also und für viele Fans wohl ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Einziger Wermutstropfen des Kelly-Comebacks dürfte die Tatsache sein, dass nicht alle Stars der 1990er Jahre wieder mit an Bord sind. Während Patricia  Joey, Kathy Jimmy, John Kelly und Angelo Kelly wieder gemeinsam auf der Bühne stehen, bleiben Maite und Paddy dem Revival fern.