The Job

Filmhandlung und Hintergrund

Komplex, aber noch übersichtlich verschachtelter B-Movie-Thriller mit dezenter Arthouse-Note, basierend auf einem Bühnenstück, was man dem Film aber kaum anmerkt. Patrick John Flueger („The 4044“) spielt die Hauptrolle, Joe Pantoliano ist kaum zu erkennen, und Ron Perlman stiehlt lässig die Schau. Nicht besonders brutal oder actiongeladen, dafür spannend, smart und streckenweise auch komisch. Mit Fan-gerechtem Mystery-Touch...

Bubba hangelt sich von einem McJob zum nächsten und hat kein Geld, die Diner-Kellnerin seiner Träume zu verwöhnen. Da vermittelt ihm der kumpelhaft wirkende Handlungsreisende Jim einen Job, für den es ganze zweihunderttausend Dollar auf einen Schlag gibt. Nur soll er dafür einen Menschen töten. Zwar einen, der sich das angeblich bereitwillig gefallen lässt, aber das macht die Sache für Bubba nicht einfacher. Doch steckt er schon knietief drin in der Verschwörung, aus der womöglich selbst die Liebe nicht heraus hilft.

Ein arbeitsloser Jüngling erhält die Chance auf schnellen Mammon, wenn er dafür zum Mörder wird. Kunstvoll anlackierter B-Movie-Mysterythriller mit Stil, trockenem Humor und ein paar guten Namen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Komplex, aber noch übersichtlich verschachtelter B-Movie-Thriller mit dezenter Arthouse-Note, basierend auf einem Bühnenstück, was man dem Film aber kaum anmerkt. Patrick John Flueger („The 4044“) spielt die Hauptrolle, Joe Pantoliano ist kaum zu erkennen, und Ron Perlman stiehlt lässig die Schau. Nicht besonders brutal oder actiongeladen, dafür spannend, smart und streckenweise auch komisch. Mit Fan-gerechtem Mystery-Touch und guten Namen gewiss nicht ohne Perspektive.

News und Stories

  • Perlman ist bereit für den Job

    Shem Bittermans dunkle Komödie The Job hat ihre Mitstreiter gefunden. Neben Ron Perlman (Schwerter des Königs - Dungeon Siege) und Taryn Manning (Jack and Jill vs. the World) werden auch Joe Pantoliano (Unknown) und Patrick Flueger (Mit Herz und Hand) in dem Streifen zu sehen sein. Für den Film adaptiert Bitterman sein Theaterstück aus dem Jahr 1998. Darin geht es um einen unglücklichen Mann namens Bubba (Flueger)...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Job