1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Jetsons - Der Film
  4. Die Jetsons: Kult-Cartoon wird zur Realserie | Erste Infos

Die Jetsons: Kult-Cartoon wird zur Realserie | Erste Infos

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

The Jetsons - Der Film Poster

Die legendären Hanna-Barbera-Studios produzierten Zeichentrickserien wie „Scooby-Doo“, „Familie Feuerstein“, „Die Schlümpfe“ und „Die Jetsons“. Nachdem die ersten drei Serien bereits erfolgreiche Realverfilmungen bekamen, ist nun endlich Familie Jetson an der Reihe.

Wie die amerikanische Entertainment-Seite TVLine exklusiv berichtet, plant Warner Bros. die Rückkehr der bekannten 60er-Jahre Cartoonserie „Die Jetsons“. Obwohl es bisher noch keine offiziellen Aussagen vom Studio selbst gibt, sprechen interne Quellen bereits davon, dass niemand geringerer als Robert Zemeckis („Zurück in die Zukunft“) als ausführender Produzent an dem Projekt beteiligt ist.

„Zurück in die Zukunft 4“: Wird es die Fortsetzung geben?

Als sogenannter Showrunner fungiert Gary Janetti, der zuvor schon an „Will & Grace“ und „Family Guy“ beteiligt war. Geplant ist eine Real-Serie mit echten Schauspielern, die im Jahr 2118 angesiedelt ist. Damit greift man eine Idee der Originalvorlage von 1962 auf, die 2062 spielt und damit ebenfalls 100 Jahre in der Zukunft statt fand. Zusätzlich plant Warner Bros. derzeit einen neuen „Die Jetsons“-Animationsfilm, bei dem Conrad Vernon („Sausage Party“) die Regie übernehmen soll. Für beide Projekte gibt es bisher weder einen Dreh- noch einen Sendestart.

„Die Jetsons“ - Intro

Die Jetsons - Infos zur Originalserie

Die Zeichentrickserie handelt von der 4-köpfigen Familie Jetson, die samt Hund Astro und Roboter-Haushälterin Rosie im Jahr 2062 lebt. Besonderen Augenmerk legten die Macher auf die absurden Gegenstände, die den handelnden Personen in ihrem Alltag begegnen. Die Serie war als bewusster Gegenentwurf zu „Familie Feuerstein“ konzipiert, die in der Steinzeit angesiedelt ist. Obwohl sich der typische Hanna-Barbera-Witz durch die Handlung zog, erreichte „Die Jetsons“ bei uns nicht die gleiche Popularität wie ihre berühmte Schwesternserie. Hierzulande lief die Serie 1970 kurzzeitig in der ARD und Ende der 80er bei RTL.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare