Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Jesus Rolls

The Jesus Rolls

  

Filmhandlung und Hintergrund

Exknacki Jesus Quintana geht wieder auf Raubzug. Starbesetztes "Big Lebowski"-Quasi-Sequel von und mit John Turturro.

Einst hatte der begnadete Bowler Jesus Quintana den legendären Dude herausgefordert und gewonnen. Frisch aus dem Knast entlassen, zeigt der stilsichere Chicano, dass ihn der Gefängnisaufenthalt nicht bekehrt hat. Mit seinem Kumpel Petey klauen sie dem Friseur Paul Dominique das Auto, die Geliebte und die Tageskasse und stellen dann überrascht fest, dass der gar nicht darüber lachen kann, sondern lieber die Jagd auf die beiden Tunichtgute aufnimmt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Jesus Rolls: Exknacki Jesus Quintana geht wieder auf Raubzug. Starbesetztes "Big Lebowski"-Quasi-Sequel von und mit John Turturro.

    Auf eine Fortsetzung von „The Big Lebowski“ angesprochen, dem kultigsten vieler kultiger Filme in ihrer Filmografie, haben die Coens stets abgewunken. Nun gibt es aber immerhin das Spinoff mit einer der beliebtesten Nebenfiguren des „Lebowski“-Universums, inszeniert von Jesus-Darsteller John Turturro selbst, längst auch versierter Filmemacher. Er versucht gar nicht, den lässig-hintergründigen Ton der Coens zu imitieren, sondern macht sein eigenes Ding. Und das so gut, dass „Jesus Rolls“ auf eigenen Beinen steht.
    Mehr anzeigen