Keira Knightley macht Mamas Traum wahr

Ehemalige BEM-Accounts |

The Jacket Poster

Derzeit kämpft sie noch als tapfere Piratenbraut in „Fluch der Karibik 2“ neben Johnny Depp und Orlando Bloom auf der Leinwand. Doch Keira Knightley schmiedet bereits neue Pläne.

Mama ist die Beste - findet jedenfalls Keira Knightley Bild: Kurt Krieger

Nächstes Jahr möchte sie in dem Drama „The Best Time Of Our Lives“ mitspielen. Das Drehbuch dazu hat ihre Mutter verfasst, die Dramatikerin Sharman Macdonald. Diese arbeitet bereits seit vier Jahren an dem Stoff und ihr war von Anfang an klar, dass ihre Tochter in dem Stück eine Rolle übernehmen soll. Ostern 2007 starten nun endlich die Dreharbeiten.

„The Best Time Of Our Lives“ handelt von dem berühmten walisischen Dichter Dylan Thomas, der in den 30er- und 40er-Jahren als eine der schillerndsten Figuren der Londoner Künstlerszene galt. Der Bohèmien war völlig unfähig, das Geld, das er mit seinen Gedichten und Romanen verdiente, zusammenzuhalten. Er opferte seine gesamten Einkünfte dem Alkoholismus, sodass es seiner Frau und seinen drei Kindern häufig am Nötigsten fehlte.

Schwierige Dreiecksbeziehung

Das Drama von Sharman Macdonald stellt Thomas‘ komplizierte Beziehung zu seiner Ehefrau, der Tänzerin Caitlin MacNamara, und seiner besten Freundin aus Kindertagen, Vera Phillips, in den Vordergrund. Letztere wird von Keira Knightley verkörpert. Die anderen Rollen sind noch nicht besetzt.

Regie führt John Maybury, mit dem Knightley bereits im letzten Jahr bei „The Jacket“ zusammengearbeitet hat.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Keira Knightley macht Mamas Traum wahr

    Keira Knightley macht Mamas Traum wahr

    Die Buchvorlage zu Keiras neuem Film, "The Best Time Of Our Lives", stammt von ihrer Mutter, der Dramatikerin Sharman Macdonald.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Brody am Zoll festgehalten

    Brody am Zoll festgehalten

    Auf seiner Reise zum "King Kong"-Set in Neuseeland wurde Filmstar Adrien Brody mit eigenartigen Pillen im Gepäck erwischt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Harry Potters Angst vorm Nacktsein

    Harry Potters Angst vorm Nacktsein

    Dan Radcliffe gibt gern den Zauberlehrling Harry Potter - aber die Nacktszene im kommenden Film ist ihm trotzdem unheimlich.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Folgen Sie der blauen Linie...

    Folgen Sie der blauen Linie...

    Eine Spur auf dem Asphalt der Isarmetropole führte beim diesjährigen Filmfest zu viel Sex, eleganten Pinguinen und einer Grand Dame.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. The Jacket
  5. Keira Knightley macht Mamas Traum wahr