Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Illusionauts

The Illusionauts


Anzeige

The Illusionauts: Es wächst die Zahl derer, die sich in der Lage sehen, dreidimensional animierte Zeichentrickfilme à la Hollywood zu fertigen. Nachdem zuletzt Beiträge aus Frankreich, Spanien und sogar Deutschland zu vermelden waren, betritt mit diesem Kinderabenteuer nun ein peruanischer Produzent den Ring. Entfesselte Action ist Trumpf, es geht nahezu ohne Unterlass in einer einzigen langen Verfolgungsjagd dahin, Charaktere und inhaltliche...

The Illusionauts

Handlung und Hintergrund

Wissenschaftlern im Auftrage der französischen Regierung ist es gelungen, einen Apparat zu erfinden, mit dem sich die Geisteswelten berühmter Künstler und Genies nachträglich infiltrieren und deren Lebenswerke manipulieren lassen. Als man das Ding gleich mal ausprobiert, weckt es nicht nur postwendend gefährliche kriminelle Begehrlichkeiten, sondern richtet auch gehöriges Chaos an. Um letzteres wieder in Ordnung zu bringen, benötigt es die Hilfe von vier verschieden talentierten und im Moment noch völlig ahnungslosen Kindern.

Vier Kinder mit höchst unterschiedlichen Talenten müssen die Welt retten in einer wunderlichen Chaosmaschine. Literarische Zitate en masse und ohne zwingenden Zusammenhang in einem actiongeladenen Kindertrickfilm.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Eduardo Schuldt

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Es wächst die Zahl derer, die sich in der Lage sehen, dreidimensional animierte Zeichentrickfilme à la Hollywood zu fertigen. Nachdem zuletzt Beiträge aus Frankreich, Spanien und sogar Deutschland zu vermelden waren, betritt mit diesem Kinderabenteuer nun ein peruanischer Produzent den Ring. Entfesselte Action ist Trumpf, es geht nahezu ohne Unterlass in einer einzigen langen Verfolgungsjagd dahin, Charaktere und inhaltliche Motive bleiben an der äußersten Oberfläche.
    Mehr anzeigen
Anzeige