Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Ides of March - Tage des Verrats
  4. News
  5. George Clooney führt Regie bei Hack Attack

George Clooney führt Regie bei Hack Attack

Kino.de Redaktion |

The Ides of March - Tage des Verrats Poster

Hollywood-Superstar George Clooneys nächstes Regieprojekt wird die Verfilmung des Buches Hack Attack werden, das von schmierigen Methoden bei britischen Boulevardzeitungen handelt.

Der Tatsachenroman des britischen Journalisten Nick Davies, "Hack Attack: The Inside Story of How the Truth Caught Up with Rupert Murdoch", dreht sich um die sogenannte "News of the World"-Affäre - einem Skandal bei Zeitungen des Medienmoguls Rupert Murdoch. Die Reporter dieser Boulevardblätter bedienten sich illegaler Abhörpraktiken und Bestechungen, um Informationen über Prominente und Privatpersonen zu erlangen.

George Clooney diesmal nur hinter der Kamera

Anders als beispielsweise bei dem Politdrama The Ides of March - Tage des Verrats, bei dem Clooney sowohl Regie führte als auch in einer tragenden Rolle zu sehen war, wird er bei der Adaption von Hack Attack aber voraussichtlich ausschließlich hinter der Kamera agieren. Im Kino wird Clooney nächstes Jahr im Mystery-/SciFi-Streifen Tomorrowland wieder zu sehen sein. Der Film startet bei uns am 28. Mai 2015.

News und Stories

  • George Clooney führt Regie bei Hack Attack

    Kino.de Redaktion04.09.2014

    Hollywood-Superstar George Clooneys nächstes Regieprojekt wird die Verfilmung des Buches Hack Attack werden, das von schmierigen Methoden bei britischen Boulevardzeitungen handelt. Der Tatsachenroman des britischen Journalisten Nick Davies, "Hack Attack: The Inside Story of How the Truth Caught Up with Rupert Murdoch", dreht sich um die sogenannte "News of the World"-Affäre - einem Skandal bei Zeitungen des Medienmoguls...

  • Sandra Bullock wiedervereint mit George Clooney für Our Brand Is Crisis

    Kino.de Redaktion25.08.2014

    Sandra Bullock und George Clooney, die Stars aus Regisseur Alfonso Cuaróns SciFi-Hit Gravity, werden gemeinsam in der Politdramödie Our Brand Is Crisis zu sehen sein. Nach ihrem Oscar für The Blind Side, dem guten Abschneiden der Komödie Taffe Mädels und ihrer Leistung im visuell opulenten Weltraumabenteuer Gravity ist Sandra Bullock wieder außerordentlich gut im Filmgeschäft. Und bevor nun die Dreharbeiten zu...