Filmhandlung und Hintergrund

1936 starb der letzte Tasmanische Tiger in einem Zoo, seither wollen die Gerüchte um noch lebende Exemplare nicht verstummen. Auch Versuche zu seiner Klonung hat es gegeben, und da hakt dieser ebenso spannende wie stimmungsvolle Ökothriller aus Australien ein. Willem Dafoe und Sam Neill spielen die Hauptrollen in einer atmosphärisch dichten Mischung aus Abenteuer, Thriller, Familiendrama und Mystery, die bei Genrefans...

Martin David ist ein Söldner der besonderen Art, hat er sich doch auf die Jagd nach seltenen Tieren spezialisiert. Für einen Biotech-Konzern soll er den ausgestorben geglaubten Beutelwolf zur Strecke bringen, der sich angeblich noch in den nebligen Urwäldern Tasmaniens tummeln soll. Tatsächlich stößt David auf Spuren und gewinnt das Vertrauen einer einheimischen Familie. Dann aber muss er feststellen, dass er nicht der einzige Jäger des „Tasmanischen Tigers“ ist. Und sein Konkurrent macht keine Gefangene.

Ein Hightech-Wilderer (Willem Dafoe) jagt auf Tasmanien den letzten Beutelwolf und findet dabei eine Familie. Faszinierender, stimmungsvoller Ökothriller aus Australien mit spektakulären Naturaufnahmen und Starbesetzung.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Hunter

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • 1936 starb der letzte Tasmanische Tiger in einem Zoo, seither wollen die Gerüchte um noch lebende Exemplare nicht verstummen. Auch Versuche zu seiner Klonung hat es gegeben, und da hakt dieser ebenso spannende wie stimmungsvolle Ökothriller aus Australien ein. Willem Dafoe und Sam Neill spielen die Hauptrollen in einer atmosphärisch dichten Mischung aus Abenteuer, Thriller, Familiendrama und Mystery, die bei Genrefans aller Coleur ihre Wirkung nicht verfehlen sollte.

News und Stories

  • Julia Leighs "Der Jäger" wird mit Willem Dafoe verfilmt

    Schauspieler Willem Dafoe („Inside Man“, „Antichrist“) übernimmt als nächstes eine Hauptrolle in dem australischen Thriller „The Hunter“. Der Film basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Julia Leigh, der unter dem deutschen Buchtitel Der Jäger bekannt ist.Die Geschichte handelt von M., ein Meister der Tarnung, der als Jäger im Auftrag einer biotechnischen Firma sich auf die Jagd nach einem tasmanischen Tiger...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Brosnan durchlebt Midlife-Crisis

    Pierce Brosnan (The Greatest), Julianne Moore (Shelter) und Patricia Clarkson (Whatever Works) haben sich für The Hunter verpflichten lassen. Das Drehbuch dazu stammt von Stanley Tucci, der den Streifen auch inszenieren wird. Das komödiantische Drama handelt von den Aristokraten vom Upper Westchester County und einem Mann (Brosnan), der eine Midlife-Crisis durchstehen muss und sich dabei verzweifelt an frühere Erfolge...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare