Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Hunted

The Hunted


Anzeige

The Hunted: Geheimagenten-Thriller der philippinischen Machart: Das verspricht viel Action aber wenig schlüssige Handlung. Im gewohnten Fließbandstil läßt man den Darstellern wenig Raum etwa vorhandenes Talent zu zeigen. Die (in Glasnost-Zeiten leicht antiquierte) Geheimdienstproblematik wird nur kurz angerissen, um als Aufhänger für die Aneinanderreihung holprig bis solide inszenierter Actionszenen zu dienen. Für die Heavy-User...

The Hunted

Handlung und Hintergrund

Dem CIA soll auf den Philippinen eine KGB-Agentenliste zugespielt werden. Mehrfach wird die Übergabe verhindert, denn der CIA-Chef vor Ort, Stone, ist in Wahrheit KGB-Agent. Agent Brannigan wird schwer verletzt, als es ihm gelingt, die Liste zu ergattern. Er gibt sie an seinen Neffen John, der seinen Urlaub in Manila verbringt, und seiner Sekretärin Sylvia weiter. Die beiden können fliehen, als Brannigan sich mitsamt einiger KGB-Leute in die Luft jagt. Fortan werden die beiden gejagt, doch als es in einer Lagerhalle im Dschungel zum Showdown kommt, schafft es das junge Liebespaar, den Verräter Stone und seine Mannen zu beseitigen.

Agentenneffe und seine Cousine werden auf den Philippinen vom KGB gehetzt. Leichengepflasterte Fließbandaction für die Dauerseher unter den Genreliebhabern.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • David Hunt
Darsteller
  • Jim Moss,
  • Andrea Lamatsch,
  • Jack Gilbert

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Geheimagenten-Thriller der philippinischen Machart: Das verspricht viel Action aber wenig schlüssige Handlung. Im gewohnten Fließbandstil läßt man den Darstellern wenig Raum etwa vorhandenes Talent zu zeigen. Die (in Glasnost-Zeiten leicht antiquierte) Geheimdienstproblematik wird nur kurz angerissen, um als Aufhänger für die Aneinanderreihung holprig bis solide inszenierter Actionszenen zu dienen. Für die Heavy-User wurde der Verbrauch an Munition und Menschenleben hoch angesetzt, der exotische Rahmen dürfte das Interesse der Dauerschauer zusätzlich beleben.
    Mehr anzeigen
Anzeige