The Homesman Poster

Hailee Steinfeld spricht in "Break My Heart 1.000 Times" mit Geistern

Kino.de Redaktion  

Mit ihren 19 Jahren zählt Hailee Steinfeld noch eindeutig zu den Jungsstars in Hollywood und kann doch schon auf eine Reihe großer Film verweisen. Ihr Aufstieg in der Traumfabrik begann sicherlich im Jahr 2010, mit ihrer Rolle in dem Remake des Western-Klassikers True Grit, den die Coen-Brüder einer Frischzellenkur unterzogen. Zuletzt hatte Steinfeld mit einer Rolle in Tommy Lee Jones‘ The Homesman abermals einen Auftritt in einem Western.

Eine Reihe, der Filme, in denen Hailee Steinfeld bisher mitwirkte waren Literaturverfilmungen. Darunter fällen True Grit, Ender’s Game wie auch eine Romeo und Julia-Adaption von 2013. Bei Break My Heart 1.000 Times handelt es sich wieder um eine. Romanautor Daniel Waters entwirft in seinem gleichnamigen Buch, das als Mischung von übernatürlicher Romanze und Jugend-Thriller beschrieben wird, eine dystopische Gesellschaft. Nach einem kataklysmischen Ereignis steht die Pforte zwischen der Menschenwelt und dem Totenreich offen. Geister gleiche Essenzen, die als "Remnants” bezeichnet werden, sind plötzlich Teil des menschlichen Alltags. Jahre des überwiegend friedlichen Nebeneinanders vergehen auf diese Weise, bis eines Tages einer dieser Remnants einer jungen Fau (Steinfeld) eine bedrohliche Nachricht sendet und sie zu einer Mission anspornt, die ihr Leben verändern wird.

Jason Fuchs liefert das Skript zur Filmfassung von Break My Heart 1.000 Times, und Step Up Revolution-Regisseur Scott Speer steht bereit, um mit den Dreharbeiten loszulegen. Wenn alles plangemäß verläuft, erhofft sich die Filmgesellschaft Gold Circle Films daraus eine erfolgreiche Franchise-Reihe entstehen zu lassen. Hailee Steinfeld wird schon am 14. Mai in Pitch Perfect 2 wieder in den deutschen Kinos zu sehen sein. Aktuell arbeitet sie überdies an der Agenten-Komödie Barely Lethal, für die sie gemeinsam mit Jessica Alba und Samuel L. Jackson vor der Kamera steht.

(Bild: Kurt Krieger)

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. The Homesman
  5. Hailee Steinfeld spricht in "Break My Heart 1.000 Tim...