Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Hitman's Wife's Bodyguard

The Hitman's Wife's Bodyguard

Kinostart: 19.08.2021

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung der erfolgreichen Actionkomödie "Killer's Bodyguard".

2017 eroberte das ungleiche Gespann aus Killer und Kronzeuge mit Gewissen, Darius Kincaid (Samuel L. Jackson), seiner Frau Sonia (Salma Hayek) und Personenschützer Michael Bryce (Ryan Reynolds) zum ersten Mal die Kinoleinwand. Nach einem Einspielergebnis von weltweit knapp 177 Millionen US-Dollar bei einem vergleichsweise geringem Budget von 30 Millionen war schnell klar, dass „The Killer’s Bodyguard“ eine Fortsetzung erhalten soll. Allerdings kommt diese bedingt durch die Verschiebungen im Zuge der Corona-Pandemie sehr viel später als erwartet.

Welche Filme bis 2022 sonst noch eine Fortsetzung erhalten, seht ihr im Video:

„The Hitman’s Bodyguard’s Wife“ – Handlung

Obwohl die Produktion bereits vollständig abgeschlossen ist, halten sich die Verantwortlichen mit Details zur Handlung bedeckt. Fest steht, dass die Fortsetzung vier Jahre nach Teil 1 ansetzt. Bodyguard Michael Bryce ist noch immer mit Auftragskiller Kincaid befreundet und muss ihm für eine neue Rettungsmission zur Seite stehen, denn Kincaids Frau Sonia schwebt in Gefahr. Doch nicht nur ihr Leben gilt es zu retten, die Zukunft Europas steht auf dem Spiel und wird von einem unberechenbaren Fanatiker bedroht. Können sie den neuen Gegner rechtzeitig ausschalten?

„The Hitman’s Bodyguard’s Wife“ – Hintergründe und Besetzung

Nach dem Erfolg der ersten Actionkomödie wurde Teil 2 schnellstmöglich in die Wege geleitet. Für die Fortsetzung kommt ein Großteil der Originalbesetzung zurück. Wie zuvor zeichnen Patrick Hughes („The Expendables 3“) für Regie und Tom O’Connor („Ironbark“) für das Drehbuch verantwortlich. Für die drei Hauptrollen kehren sowohl Ryan Reynolds als auch Samuel L. Jackson und Salma Hayek zurück. Weitere Unterstützung gibt es von namhaften Actiondarstellern wie Antonio Banderas, Frank Grillo und „Umbrella Academy“-Star Tom Hopper.

„The Hitman’s Bodyguard’s Wife“ – Kinostart

Die Dreharbeiten zu „The Hitman’s Bodyguard’s Wife“ fanden bereits im Frühjahr und Sommer 2019 in Kroatien, Italien, Bulgarien und Großbritannien statt. Auch die weiteren Arbeiten am Film liefen planmäßig, sodass der Film wie vorgesehen im August 2020 hätte starten können. Durch die weltweiten Kinoschließungen aufgrund der Corona-Pandemie musste eine Vielzahl von Filmen verschoben werden, so auch in diesem Fall. Fans des ersten Teils müssen sich in Geduld üben und noch ein Jahr länger warten. Die Actionkomödie „The Hitman’s Bodyguard’s Wife“ startet am 19. August 2021 in den deutschen Kinos.

The Hitman's Wife's Bodyguard im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare