Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Help
  4. News
  5. Howard hilft im Süden aus

Howard hilft im Süden aus

Howard hilft im Süden aus
Poster The Help

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

The Help basiert auf einem sehr erfolgreichen Buch von Kathryn Stockett, das von Tate Taylor (Pretty Ugly People) adaptiert wurde. Taylor wird zudem auch die Inszenierung übernehmen und konnte David Oyelowo (Rage), Viola Davis (Eat Pray Love), Emma Stone (Easy A) und Bryce Dallas Howard (Hereafter) als Darsteller gewinnen. Im Zentrum der Geschichte ist die nicht ganz einfache und sehr komplexe Beziehung zwischen Frauen in den Südstaaten und deren Dienstmädchens, zu Beginn der Bürgerrechtsbewegung. Demütigungen und Diskriminierungen waren keine Seltenheit und Eugenia "Skeeter" Phelan (Stone) versuchte damals etwas Licht in die Grauzone zu bringen, indem sie über diese Frauen schrieb.
Um die Produktion des Dramas kümmern sich Chris Columbus, Michael Barnathan und Mark Radcliffe, die mit den Dreharbeiten in Mississippi diesen Monat begonnen haben.