Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Heist

The Heist


Anzeige

The Heist: Mitreißender Action-Krimi aus Hongkong, der, mit großem Aufwand produziert, wohl das Renommee der Kronkolonie-Produkte auf dem Film-Weltmarkt verbessern soll. Das ehrgeizige Unterfangen des Frankie Chan (Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller) ist perfide zwischen blutrünstiger Gewalttätigkeit und Komik angelegt und kann atemberaubende Stunts vorweisen. Eine internationale Besetzung und ein Cop-Duo...

The Heist

Handlung und Hintergrund

Der Dicke und sein Freund Loo sind Polizeioffiziere in Hongkong und dem großen Boss Lee schon lange auf den Fersen. Loo kann am Strand die Stewardess Stefanie vor den Killern Lees retten, ihre Freundin Carrie wird erschossen. Weitere Versuche, das Mädchen zu beseitigen schlagen fehl, dafür hat sich der Dicke in die Schöne verliebt. Sie und ihre Freundinnen haben als Diamantenkuriere für Lee gearbeitet, die letzte Ladung allerdings hat (angeblich) die holländische Polizei beschlagnahmt. Stefanie will 2 Millionen von Lee für die Steine. Loo und sein Partner, inzwischen aus dem Dienst entfernt, haben ebenfalls eigene Pläne und versuchen, den Boss mittel eines Deals in die Falle zu locken. Das gelingt auf raffinierte Weise.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Frankie Chan,
  • Jon Erickson,
  • Lorna Walker
Musik
  • Frank Bayles

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Mitreißender Action-Krimi aus Hongkong, der, mit großem Aufwand produziert, wohl das Renommee der Kronkolonie-Produkte auf dem Film-Weltmarkt verbessern soll. Das ehrgeizige Unterfangen des Frankie Chan (Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller) ist perfide zwischen blutrünstiger Gewalttätigkeit und Komik angelegt und kann atemberaubende Stunts vorweisen. Eine internationale Besetzung und ein Cop-Duo in Bud Spencer und Terence Hill Manier läßt „Miami Vice“-Stimmung aufkommen. Die einheimischen Darsteller sind bewußt so westlich wie möglich getrimmt, da das Publikum in Europa und USA nur zögernd und mit wenigen Ausnahmen Filmprodukte aus Asien akzeptiert. Das vorliegende hat genügend Klasse um gute, wenn nicht sichere Umsätze zu erzielen.
    Mehr anzeigen
Anzeige