Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Gumshoe Kid

The Gumshoe Kid


The Gumshoe Kid: Sympathische Detektivkomödie, die Regisseur Joe Manduke („Omega Syndrom“) parodistisch angelegt hat. Die Inszenierung profitiert vom jungenhaften Charme ihres Hauptdarstellers Jay Underwood („Roboto - die Menschmaschine“) und vermag über weite Strecken kurzweilig zu unterhalten. Daß die Handlung mitunter so verworren ist wie im zu Beginn zitierten „Malteser Falken“, fällt nicht weiter ins Gewicht. Qualitativ ist die...

Filmhandlung und Hintergrund

Sympathische Detektivkomödie, die Regisseur Joe Manduke („Omega Syndrom“) parodistisch angelegt hat. Die Inszenierung profitiert vom jungenhaften Charme ihres Hauptdarstellers Jay Underwood („Roboto - die Menschmaschine“) und vermag über weite Strecken kurzweilig zu unterhalten. Daß die Handlung mitunter so verworren ist wie im zu Beginn zitierten „Malteser Falken“, fällt nicht weiter ins Gewicht. Qualitativ ist die...

Jeff Sherman träumt davon, in die Fußstapfen eines Phillip Marlowe oder Sam Spade zu treten. Die Gelegenheit dazu ergibt sich, als seine Mutter die Hälfte eines Detektivbüros erbt. Statt aufs Kollege zu gehen, geht Jeff auf Verbrecherjagd, um die marode Haushaltskasse aufzubessern. Sein zweiter Einsatz, bei dem er die extravagante Rita beim Seitensprung ertappen soll, führt ihn mitten in einen mysteriösen Entführungsfall, bei dem er sich zusammen mit Rita sowohl vor der Polizei als auch vor Entführern auf der Flucht sieht. Zu seinem Erstaunen stellt sich heraus, daß er ohne sein Wissen bei einem Agentenaustausch mitgewirkt hat.

Parodistisch angelegte Krimi-Komödie um einen jungen Mann, der Detektiv werden möchte und schon bald in einen mysteriösen Entführungsfall gerät.

Darsteller und Crew

  • Jay Underwood
  • Tracy Scoggins
  • Vince Edwards
  • Arlene Golonka
  • Pamela Springsteen
  • Joe Manduke
  • Victor Bardack
  • Harvey Genkins
  • Peter Matz

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Sympathische Detektivkomödie, die Regisseur Joe Manduke („Omega Syndrom“) parodistisch angelegt hat. Die Inszenierung profitiert vom jungenhaften Charme ihres Hauptdarstellers Jay Underwood („Roboto - die Menschmaschine“) und vermag über weite Strecken kurzweilig zu unterhalten. Daß die Handlung mitunter so verworren ist wie im zu Beginn zitierten „Malteser Falken“, fällt nicht weiter ins Gewicht. Qualitativ ist die Komödie der Parodie „Die Malteser des Falken“ nicht ebenbürtig, mit etwas Unterstützung können aber auch hier im Familienprogramm solide Umsätze erzielt werden.
    Mehr anzeigen