Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Green Inferno
  4. Hardcore-Horror bei Amazon Prime: Den Film sollten nur eingefleischte Fans sehen

Hardcore-Horror bei Amazon Prime: Den Film sollten nur eingefleischte Fans sehen

Hardcore-Horror bei Amazon Prime: Den Film sollten nur eingefleischte Fans sehen
© Constantin

Gute Neuigkeiten für Horrorfans: Ab sofort gibt es auf Amazon Prime Video Kannibalen-Nachschub der blutigsten Sorte. Der ist aber wirklich nichts für leichte Gemüter.

Wie jede Woche bietet Amazon Prime Video frische Filme an und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Besonders wenn es um Horrorwerke geht, dürfen sich Gruselfans hin und wieder über einige Highlights freuen. Wer schon immer mal ins Kannibalen-Horror-Genre eintauchen wollte, kann auf dem Streamingdienst von Amazon ab sofort fündig werden, denn „The Green Inferno“ von Eli Roth („Hostel“) steht allen Prime-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung.

Amazon Prime Video könnt ihr hier kostenlos für 30 Tage testen

Anzeige

Im Horrorstreifen begleiten wir eine Gruppe von US-amerikanischen Studierenden, die etwas gegen die Zerstörung des Regenwaldes im Amazonasgebieten unternehmen wollen und sich deswegen auf den Weg dorthin begeben. Während ihres Fluges über den Regenwald stürzt allerdings ihr Flugzeug ab und die Reisenden werden von unbekannten Ureinwohnern entführt. Leider scheint das Volk nicht freundlich gesinnt zu sein, da sie die Studierenden lieber verspeisen wollen. Ein Kampf ums Überleben beginnt.

Horrorfans sollten unbedingt auch bei Netflix vorbeischauen. Welche Gruselwerke ihr nicht verpassen dürft, erfahrt ihr in diesem Video:

10 Horrorfilm-Tipps exklusiv auf Netflix

„The Green Inferno“: Erbarmungsloser Kannibalen-Horror

Mit „The Green Inferno“ ehrt Eli Roth die italienischen Kannibalen-Filme aus den 1970er- und frühen 1980er-Jahren. Ansonsten ist der Filmemacher vor allem durch seine brutalen Werke wie „Hostel“ und „Cabin Fever“ bekannt geworden und hat sich dadurch als Horrorregisseur in der Popkultur etabliert. „The Green Inferno“  ist vielleicht nicht das stärkste Werke von Roth, doch wer ein extrem blutiges Filmerlebnis wünsch, sollte hier fündig werden.

Zwar sind die Kritiken eher dürftig ausgefallen (via Rotten Tomoatoes), doch immerhin war kein Geringerer als Stephen King vom Kannibalen-Horror begeistert und empfand den Film als blutig und fesselnd. Wie der Bestsellerautor ausführte, fällt es einem zwar schwer hinzusehen, aber irgendwie muss man letztendlich doch hinschauen.

„The Green Inferno“ ist sicherlich kein Meilenstein des Kinos und hat die Filmwelt nicht revolutioniert, doch das war auch nie die Absicht. Eli Roth verbeugt sich vor dem Kannibalen-Horror-Genre und das Werk bietet einige brutale und grausame Szenen. Der Film war sogar so schockierend, dass bei einer Aufführung Menschen in Ohnmacht gefallen sind. Wem solche Sequenzen zusagen, der/die kann mit „The Green Inferno“ einen großen Spaß haben.

Anzeige

Jetzt seid ihr an der Reihe. Wie gut kennt ihr euch im Horror-Genre aus? Testet es hier:

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir "Hardcore-Horror bei Amazon Prime: Den Film sollten nur eingefleischte Fans sehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige