Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Gray Man
  4. News
  5. „The Gray Man 2“ bestätigt: Wann startet die Fortsetzung auf Netflix?

„The Gray Man 2“ bestätigt: Wann startet die Fortsetzung auf Netflix?

„The Gray Man 2“ bestätigt: Wann startet die Fortsetzung auf Netflix?
© Netflix

Ryan Gosling bringt in „The Gray Man“ neue Action zu Netflix. Wir verraten euch alles, was ihr über die Fortsetzung wissen müsst.

Poster The Gray Man

The Gray Man

Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Nachdem sich Joe und Anthony Russo mit ihrer Regie-Arbeit an diversen Actionspektakeln aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) bereits einen Namen gemacht haben, wurden sie für „The Gray Man“, den teuersten Netflix-Blockbuster, engagiert. Neben einer Veröffentlichung im Kino dürfen sich Netflix-Nutzer*innen ab 22. Juli auf den Streamingstart stürzen. Grund genug für uns, um nach einer Fortsetzung zu forschen.

„The Gray Man 2“: Wann läuft Teil 2 auf Netflix?

Ryan Gosling, Chris Evans, Ana de Armas, Regé Jean-Page und viele mehr: „The Gray Man“ ist schon allein wegen des starbesetzten Cast ein echter Hollywood-Hingucker, bei dem man in jedem Fall eine Fortsetzung vermuten würde. Zumal der Actionblockbuster auf dem gleichnamigen Roman von Mark Greaney basiert, der die Geschichte rund um den CIA-Agenten Courtland „Court“ Gentry über mehrere Romane erstreckt hat. Die Produzent*innen und Netflix sehen ebenfalls Potenzial, weshalb sie nicht nur einen zweiten Teil, sondern auch ein Spin-off planen (via Variety).

Wann Zuschauer*innen die Fortsetzung auf Netflix streamen können, ist aktuell noch nicht bekannt. Teil 2 und der Spin-off-Film sind jedoch bereits in Arbeit, was einen Start in der zweiten Hälfte von 2023 gar nicht so unwahrscheinlich macht. Es wird sich ebenso zeigen, wie weit Netflix das Franchise ausbauen möchte, immerhin liefert die „The Gray Man“-Buchreihe genügend Material und auch die Russo-Brüder wären an Bord:

„Bei so vielen tollen Charakteren im Film hatten wir immer die Absicht, dass ‚The Gray Man‘ Teil eines erweiterten Filmuniversums wird.“

Dass die Russos und Ryan Gosling schon vor Ankündigung von „The Gray Man 2“ hinter dem Projekt standen, beweist unser Interview mit dem Cast:

„The Gray Man 2“-Handlung: Wie könnte es weitergehen?

Obwohl die Handlung zu „The Gray Man 2“ noch nicht bekannt gegeben wurde, dürfen Fans schon jetzt davon ausgehen, dass „Unter Beschuss“ (jetzt auf Amazon kaufen), der zweite Teil der Buchreihe, verfilmt wird. Im Roman arbeitet die Titelfigur als privater Auftragskiller, seine Vergangenheit lässt ihn jedoch nach wie vor nicht los. Eigentlich wurde er von seinem neuen Auftraggeber, einem russischen Waffenhändler, angeheuert, um den sudanesischen Präsidenten zu töten. Seine einstigen Chefs wollen den Präsidenten ebenfalls für den Völkermord in Darfur drankriegen, sie wollen ihn jedoch nicht tot, sondern vor Gericht sehen.

Der Gray Man alias Sierra Six muss sich also entscheiden. Es ist jedoch nicht sein einziges Problem, denn er schwebt in Lebensgefahr. Eine Person aus seiner Vergangenheit hat es auf ihn abgesehen.

„The Gray Man 2“ Cast: Ryan Gosling kehrt zurück

Wer vor allem an dem Kaugummi kauenden Titelhelden, gespielt von Ryan Gosling, Gefallen gefunden hat, darf sich schon jetzt auf Teil 2 freuen. Der kanadische Schauspieler wir auf jeden Fall zurückkehren. Welche Stars ihn vor der Kamera unterstützen, ist noch unklar, zur Crew hinter der Kamera ist jedoch schon mehr bekannt.

Anthony und Joe Russo werden erneut als Regisseure fungieren und auch Stephen McFeely, der bereits das Drehbuch zum ersten Film schrieb, wird ein weiteres Mal in die Tasten hauen und Mark Greaneys Roman als Skript adaptieren.

Testet euer Action-Wissen und eure Erinnerung in unserem Quiz: 

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.