Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Gray Man
  4. News
  5. Teuerster Netflix-Actionfilm überhaupt startet bald: Neue Bilder zeigen Marvel-Star wie nie zuvor

Teuerster Netflix-Actionfilm überhaupt startet bald: Neue Bilder zeigen Marvel-Star wie nie zuvor

Teuerster Netflix-Actionfilm überhaupt startet bald: Neue Bilder zeigen Marvel-Star wie nie zuvor
© Netflix/Paul Abell

Netflix hat neue Bilder zum kommenden Agententhriller „The Gray Man“ der „Avengers: Endgame“-Macher veröffentlicht. Vor allem Chris Evans überrascht.

Streaming-Gigant Netflix steckt in der Bredouille: Erstmals seit gefühlter Ewigkeit ist es dem Platzhirsch nicht gelungen, seine Abonnent*innenzahlen zu steigern. Ganz im Gegenteil, auch aufgrund des Rückzugs aus Russland hat das Unternehmen Abonnent*innen verloren – 200.000, um genau zu sein. Die schwachen Quartalszahlen und der düstere Ausblick hat die Aktie in den Keller rauschen lassen. Nun muss Netflix liefern. Unter anderem ein günstigeres Einsteigermodell mit Werbung und der Ausbau der Gaming-Sparte sollen es richten.

Und an der Film- und Serienfront? Da hat Netflix so einige Hochkaräter in der Mache, die durchaus in der Lage wären, das Interesse für manch Ex-Abonnent*in neu zu entfachen, etwa „The Gray Man“ von Joe und Anthony Russo. Die Regie-Brüder, die mit „Avengers: Endgame“ den erfolgreichsten Marvel-Film aller Zeiten inszeniert haben, haben Großes vor mit ihrer Verfilmung von Autor Mark Greaneys Debütroman über den ehemaligen CIA-Agenten Courtland Gentry. Der Roman wurde ein so großer Hit, dass Greaney seinen Job hinschmeißen und sich komplett auf das Schreiben konzentrieren konnte. Bis heute sind insgesamt elf „The Gray Man“-Romane erschienen, zuletzt „The Gray Man – Sierra Six“.

Ihr wollt in „The Gray Man“ reinhören? Dann ab zu Audible

Die Erwartungen sind groß bei Netflix in Bezug auf den nächsten Film der Russo-Brüder. Anders lässt sich wohl kaum erklären, warum die Verantwortlichen über 200 Millionen US-Dollar für den Film hingeblättert haben. Damit könnte man schließlich auch zwei große Event-Filme oder bis zu 20 kleinere Filme finanzieren, die sich gut über ein Jahr verteilt veröffentlichen lassen, um die Abonnent*innen bei Laune zu halten.

Aber wenn die Rechnung aufgeht, könnte Netflix einen Mammutfilm in Händen halten, für den die Leute bereit sind, ein Abonnement abzuschließen. Und der Großteil des Budgets dürfte an die Top-Besetzung gegangen sein: Neben Ryan Gosling und Chris Evans spielen auch Regé-Jean Page, Ana de Armas, Jessica Henwick, Billy Bob Thornton, Wagner Moura, Alfre Woodard, Scott Haze und Julia Butters mit. Zu den wahrscheinlich wichtigsten Charakteren sind nun brandneue Bilder enthüllt worden. Und vor allem Chris Evans‘ Look dürfte für Erstaunen sorgen. Klar, er ist ja jetzt nicht mehr Strahlemann Captain America, sondern ein fieser Agent. Da muss der Schnauzer sein:

Worum geht es in „The Gray Man“?

Ex-CIA-Agent und heutiger Profikiller Courtland Gentry (Ryan Gosling), der auch als The Gray Man bekannt ist, wird plötzlich von seinen Ex-Kolleg*innen und anderen Profikiller*innen gejagt. Der Grund sind dunkle Geheimnisse aus der Welt der Spionage, die Gentry aufgedeckt hat. Nun ist ein riesiges Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Und obwohl er der Beste in seinem Fach ist, ist die Summe verlockender als der sichere Tod, der all jene ereilt, die sich das Geld unter den Nagel reißen wollen.

Anzeige

„The Gray Man“ soll am 22. Juli 2022 über Netflix bereitgestellt werden. Wenn ihr nicht bis zum Start von „The Gray Man“ warten könnt, im Video haben wir zehn weitere Netflix-Actiontipps für euch parat.

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Hat dir "Teuerster Netflix-Actionfilm überhaupt startet bald: Neue Bilder zeigen Marvel-Star wie nie zuvor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige