Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Graveyard Story

The Graveyard Story


Anzeige

The Graveyard Story: Eine übernatürliche Erscheinung, die nie erklärt wird, ist der Ausgangspunkt für einen etwas umständlich erzählten Thriller. Der originell verklärt wirkende Stil des Anfangs weicht einem routiniert heruntergekurbelten Suspenseplot. Für Überraschungen in der Erzählung - großteils allerdings ein wenig haarsträubend und bisweilen geradezu unlogisch - wird stets gesorgt. Filmfans werden sich an einigen schönen...

The Graveyard Story

Handlung und Hintergrund

Der Psychiater Mac Gregor wird von dem Geist eines toten Mädchens heimgesucht. Er beauftragt den Privatdetektiv Hunt, den Fall zu recherchieren. Mühsam findet dieser heraus, daß das Mädchen zehn Jahre zuvor das Opfer einer Entführung war. Als die Mutter das Lösegeld nicht aufbringen konnten, schickten die Entführer einen blutverschmierten Sarg zurück. Als Hunt den Sarg öffnen läßt, ist er leer. Hunt findet den Entführer, der das Mädchen aufgezogen hat, und gerät in die Fänge der Mafia, die den Entführer tötet und das Mädchen und ihn in einer Autopresse umbringen will. In letzter Sekunde werden die beiden von einer ehrgeizigen Journalistin gerettet.

Ein Privatdetektiv soll Nachforschungen über den Geist eines kleinen Mädchens anstellen, der einem Psychiater erscheint. Bisweilen etwas kruder Genremix.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • B. D. Benedikt
Produzent
  • Mike Munjas
Darsteller
  • John Ireland,
  • Adrian Paul,
  • Keith Vinsonhaler

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Eine übernatürliche Erscheinung, die nie erklärt wird, ist der Ausgangspunkt für einen etwas umständlich erzählten Thriller. Der originell verklärt wirkende Stil des Anfangs weicht einem routiniert heruntergekurbelten Suspenseplot. Für Überraschungen in der Erzählung - großteils allerdings ein wenig haarsträubend und bisweilen geradezu unlogisch - wird stets gesorgt. Filmfans werden sich an einigen schönen Einstellungen und einem Wiedersehen mit Westernhaudegen John Ireland („Stadt in Angst“) erfreuen. Ob dies allerdings ausreicht, die allzu willkürlichen Stilwechsel auszubügeln, erscheint fraglich.
    Mehr anzeigen
Anzeige