The Get Down Poster

The Get Down Staffel 2: Gibt es eine weitere Season?

Helena Ceredov  

Die bisher teuerste Netflix-Serie hat eine schwere Geburt. Verzögerungen in der Produktion sollen dafür verantwortlich sein, dass wir aktuell nur die ersten sechs Folgen der 1. Season sehen können. Welchen Einfluss diese Schwierigkeiten auf die Fortsetzung haben und wie wahrscheinlich die 2. Staffel von „The Get Down“ ist, erfahrt ihr hier.

Satte 120 Millionen US-Dollar soll die Hip-Hop-Serie Netflix gekostet haben. Damit ist es die bisher kostspieligste Eigenproduktion des populären Streaming-Anbieters. Dabei wurde das geplante Budget deutlich überschritten, was laut Berichten von Variety an dem Einfluss von Hollywood-Regisseur Baz Luhrman lag. Zur Erinnerung: Luhrman, der für Filme wie „Moulin Rouge“ und „Der große Gatsby“ bekannt ist, gehört nicht gerade zu den bescheidensten Filmemachern was die Ausstattung angeht.

Neue Serien 2016: Die besten und spannendsten Highlights des Jahres

Die aufwendigen Tanzszenen und das detailverliebte Setting der 1970er Jahre haben die Kosten des Prestige-Projekts weiter in die Höhe getrieben. Aktuell ist nur der 1. Teil der ersten Season auf Netflix verfügbar. Update: Das offizielle Startdatum von Teil 2 steht inzwischen fest: Am 7. April 2017 ist es so weit. Doch welchen Einfluss werden diese Verzögerungen auf die 2. Staffel von „The Get Down“ haben?

The Get Down Teil 2 Trailer

The Get Down Staffel 2: Wie wahrscheinlich ist die Fortsetzung?

  • Netflix hat die 2. Staffel von „The Get Down“ noch nicht offiziell bestellt. Sie sind sich also noch nicht sicher, wie es weitergehen soll.
  • Einerseits ist das Prestige-Projekt eine kostspielige Angelegenheit, anderseits hat die Serie viel Lob von Publikum und Kritik bekommen.
  • In einem Interview mit Entertainment Weekly äußerte sich Nelson George, einer der Autoren, zum Gerücht rund um die Fortsetzung mit der „The Get Down“ Staffel 2.
  • Er hätte Interesse daran, die Geschichte weiterzuerzählen und diesmal in die 80er Jahre zu verlegen. Musikalisch und historisch hätte das Jahrzehnt viel zu bieten. Zum Beispiel die Entstehung der Rap-Kultur.
  • Außerdem könnten die jugendlichen Hauptfiguren mit neuen Problemen konfrontiert werden wie dem Aufkommen der Droge Crack.
  • Ob Baz Luhrman wieder so eine tragende Rolle bei der 2. Season übernimmt oder Netflix eine neue Richtung einschlägt, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.
  • Wahrscheinlich werden wir erst nach dem Finale von Teil 2 erfahren, ob „The Get Down“ eine langfristige Hip-Hop-Saga wird oder es doch nur bei einer Staffel bleibt.
  • Außerdem verraten wir hier alles über weitere Serien wie „Empire“ Staffel 3, „Power“ Staffel 3 und „Ballers“ Staffel 2.
Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare