Mark Wahlberg: 30 Kilo weniger wegen Spielsucht

Ehemalige BEM-Accounts |

The Gambler Poster

Von einem Extrem ins andere.

Mager und spielsüchtig zeigt sich Mark Wahlber demnächst in "The Gambler" Bild: Paramount

Als hemdsärmeliger Cade Yeager musste Mark Wahlberg im letzten Transformers-Film nichts weniger als die Welt vor der „Ära des Untergangs“ zu retten. Dafür braucht es natürlich auch ein paar ordentliche Muskelberge, die sich der Top-Star extra für den Action-Kracher antrainiert hatte.

Doch in seinem nächsten Film ist das krasse Gegenteil gefragt. Denn im Thriller „The Gambler“ spielt Wahlberg einen durchgeistigten Uni-Prof. Doch dessen Hauptproblem ist nicht mangelnder Sport oder schlechte Ernährung, sondern seine schlimme Spielsucht. Denn die dauernden Besuche im Casino und das zwanghafte Roulette-Spielen drohen Familie und wissenschaftliche Karriere zu zerstören. Und dann bringt Wahlberg auch noch die fiesesten Gangster der Stadt gegen sich auf.

Ganze 30 Kilo hat der Oscar-Gewinner für den Film abgespeckt, wie erste Bilder aus „The Gambler“ eindrucksvoll zeigen. Doch das war nicht die größte Herausforderung für den Schauspieler:

Echter Wissenschaftler

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Gambler

„Vergiss das mit dem Abnehmen - als Professor glaubwürdig zu sein, das war meine schwierigste und am Ende auch begeisterndste Aufgabe bisher“, so Wahlberg. „Die Art Dialoge, die ein Professor führt, völlig selbstverständlich und natürlich zu sprechen, das war der Punkt. Für so eine Rolle bereitet man sich das ganze Leben vor, das war pures Adrenalin!“

Wahlbergs Euphorie kommt nicht von ungefähr, denn „The Gambler“ ist ein besonders anspruchsvolles Projekt. Das Drehbuch stammt immerhin von William Monahan, der auch das Skript zu Martin ScorsesesDeparted - Unter Feinden“ geschrieben hat. Das Ergebnis von Mark Wahlbergs Radikal-Diät gibt’s ab 16. April 2015 im Kino zu sehen.

Im Web finden Sie weitere Bilder aus „The Gambler“ unter worstpreviews.com/images/headlines/temp/temp5152.jpg

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. The Gambler
  5. Mark Wahlberg: 30 Kilo weniger wegen Spielsucht