1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Fruit Machine

The Fruit Machine

Kinostart: 15.12.1988
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Brutaler Realismus und märchenhafte Elemente prallen in diesem dramatischen Thriller aufeinander. Die uneinheitliche, aber stets faszinierende Geschichte einer Freundschaft erinnert stilistisch bisweilen an Jean-Jacques Beineixs Kultfilm „Diva“ und verfügt über ausgezeichnete Nachwuchsdarsteller. Kein leicht konsumierbarer Titel, der es im Kino nicht einfach hatte, aber dennoch über soviel Verleihpotential verfügt...

Im Liverpooler Nachtclub Fruit Machine wird das jugendliche Freundespaar Eddie und Michael Zeuge eines Mordes. Die beiden flüchten vor dem Killer und begeben sich in die Obhut eines Opernsängers. Der treuherzige Eddie vertraut sich ihm rückhaltlos an, während Michael weiß, daß der berühmte Tenor die beiden nur mit nach Brighton nimmt, um mit ihm schlafen zu können. Im Delphinarium von Brighton kommt es zum Showdown mit dem Killer. Danach erfüllt Michael seinem tödlich verwundeten Freund einen letzten Wunsch und schenkt einem Delphin die Freiheit.

Anspruchsvoller Krimi mit englischen Nachwuchsstars über zwei befreundete Mordzeugen und einen homosexuellen Opernsänger. Tip für die gut sortierte, ambitionierte Videothek.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Brutaler Realismus und märchenhafte Elemente prallen in diesem dramatischen Thriller aufeinander. Die uneinheitliche, aber stets faszinierende Geschichte einer Freundschaft erinnert stilistisch bisweilen an Jean-Jacques Beineixs Kultfilm „Diva“ und verfügt über ausgezeichnete Nachwuchsdarsteller. Kein leicht konsumierbarer Titel, der es im Kino nicht einfach hatte, aber dennoch über soviel Verleihpotential verfügt, daß engagierte Händler auf diesen Titel nicht verzichten sollten. (Der Film war bereits für einen früheren Termin vorgesehen und wird jetzt mit neuem Cover und zu wesentlich günstigeren Konditionen angeboten!)

Kommentare