Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Forgotten One

The Forgotten One


Anzeige

The Forgotten One: Unterhaltsamer Psycho-Thriller, der geschickt mit altmodischen Horrorelementen kokettiert. Dabei verzichtet Regisseur Philip Badgar auf drastische Effekte. Er baut konsequent eine gruselig-düstere Atmosphäre auf, die den Hauptdarsteller Terry O’Quinn („Spur in den Tod 2“) mit zunehmender Dauer bis zum Identitätsverlust von der Realität loslöst. Zur Seite steht ihm Ex-Teeniestar Kristy Mc Nichol („Kleine Biester“)...

The Forgotten One

Handlung und Hintergrund

Bob Andersen zieht in ein altes Haus. Er verliebt sich schnell in seine Nachbarin Babara. Zwischen beiden entbrennt eine Affäre. Bob fühlt sich auf eigenartige Weise hingezogen zu einer Kiste auf seinem Speicher. Als sie ihm unheimlich wird, vergräbt er sie auf dem Land. Doch der Geist von Evelyn, einer Geliebten aus einem früheren Leben, ist bereits geweckt, und Bob verfällt ihm zusehends. Evelyn will die Vereinigung mit Bob, die seinen Tod bedeuten würde. Sie lockt ihn zu einem See, in den Bob Evelyn folgt. Babara, die die Wandlung ihres Liebhabers mitverfolgt, verbrennt die vergrabene Kiste - aber es ist bereits zu spät.

Bob Andersen zieht in ein altes Haus, auf dessen Speicher er eine geheimnisvolle Kiste entdeckt. Dadurch wird der Geist seiner Geliebten aus einem früheren Leben wiedererweckt. Sie will ihn zu sich in Jenseits hinüberziehen, doch hat sie nicht mit Bobs neuer Freundin gerechnet. Unterhaltsamer Psycho-Thriller mit Kristy Mc Nichol.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Phillip Badgar
Produzent
  • Peter Garrity
Darsteller
  • Terry O'Quinn,
  • Kristy McNichol,
  • Elisabeth Brooks,
  • Blair Parker
Drehbuch
  • Phillip Badgar
Musik
  • Kevin Hedges
Kamera
  • James Mathers

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Unterhaltsamer Psycho-Thriller, der geschickt mit altmodischen Horrorelementen kokettiert. Dabei verzichtet Regisseur Philip Badgar auf drastische Effekte. Er baut konsequent eine gruselig-düstere Atmosphäre auf, die den Hauptdarsteller Terry O’Quinn („Spur in den Tod 2“) mit zunehmender Dauer bis zum Identitätsverlust von der Realität loslöst. Zur Seite steht ihm Ex-Teeniestar Kristy Mc Nichol („Kleine Biester“). Insgesamt ist die Videopremiere allerdings zu unspektakulär und hausbacken, um über einen Achtungserfolg außerhalb der Horrorgemeinde hinaus zu kommen.
    Mehr anzeigen
Anzeige