Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Flash
  4. News
  5. Der wichtigste DC-Film bis 2023: Erster langer Trailer verspricht episches Super-Spektakel

Der wichtigste DC-Film bis 2023: Erster langer Trailer verspricht episches Super-Spektakel

Der wichtigste DC-Film bis 2023: Erster langer Trailer verspricht episches Super-Spektakel
© Screenshot Warner Bros.

Einen ersten Teaser-Trailer gab es bereits, doch jetzt hat Warner Bros. den allerersten richtigen Trailer zu „The Flash“ geliefert, der fantastisch aussieht.

Erst kürzlich hat James Gunn, der gemeinsam mit Peter Safran die neue Doppelspitze der DC Studios darstellt und das DC Universe (DCU) endlich konsistent über Filme, Serien, Animationswerke sowie Videospiele vorantreiben soll, einen Teil der Pläne zum ersten Kapitel mit Namen „Gods & Monsters“ enthüllt. Dieses neue DCU, das mit „Superman: Legacy“ gestartet wird, soll aber nicht vor 2025 beginnen. Bis dahin werden noch einige bereits abgedrehte DC-Filme ins Kino kommen. Der wohl wichtigste davon ist ausgerechnet „The Flash“ von Regisseur Andy Muschietti und mit Problemkind Ezra Miller als Barry Allen alias The Flash, der hierzulande am 15. Juni 2023 in den Kinos starten wird. Der Film werde laut Gunn als Initialzündung für die Zurücksetzung des gesamten DC-Universums dienen.

Gunn ließ wissen, dass er „The Flash“ bereits gesehen habe und ihn nicht nur absolut liebe, sondern für einen der besten Superheld*innenfilme aller Zeiten halte. Und wenn der Schöpfer der „Guardians of the Galaxy“ im Marvel Cinematic Universe (MCU) das sagt, muss etwas dran sein am Hype. Davon könnt ihr euch nun selbst überzeugen mit dem ersten richtigen Trailer, der just im Rahmen des Super Bowl LVII enthüllt wurde:

Anzeige
The Flash - Trailer Deutsch

Ändert The Flash das gesamte DC Universe?

Basierend auf der beliebten DC-Comic-Reihe „Flashpoint“ hat Regisseur Muschietti genau das richtige Thema für den lange erwarteten Solofilm für Barry Allen alias The Flash gefunden. Darin reist der Superheld mithilfe seiner Kräfte in der Zeit zurück, um seine Mutter vor dem Tod zu bewahren. Jedoch hat er dabei nicht bedacht, welche massiven Auswirkungen sein Eingreifen in den Lauf der Zeit haben wird. Denn zurück in seiner ursprünglichen Realität ist nichts mehr so, wie es einst war: Es gibt keine Superheld*innen mehr, die sich dem finsteren General Zod (Michael Shannon) in den Weg stellen können. Anstelle des Batman aus seinem Universum (Ben Affleck), muss sich Barry auf die Hilfe eines ganz anderen Dunklen Ritters (Michael Keaton) verlassen. Gemeinsam mit seinem etwas sorglos wirkenden Doppelgänger gilt es, jemanden aus Krypton zu befreien. Doch es ist nicht Superman, den Barry vorfinden wird.

Dieser Trailer wirkt definitiv unglaublich fesselnd und vielversprechend. Allein die Tatsache, dass hier zwei Batman-Darsteller zu sehen sein werden, Ben Affleck (mit neuem Kostüm) und Michael Keaton, dürfte das Fan-Herz höherschlagen lassen. Fantastischer Gimmick: Bei Keatons Batman ertönt die klassische Melodie von Komponist Danny Elfman für dessen Solofilme. Gänsehautgarantie! Aber richtig neugierig dürfte der Trailer auf Kara Zor-El alias Supergirl, Supermans Cousine, machen, die hier von Sasha Calle dargestellt wird. Sie wird offenbar eine wichtige Rolle vor allem im Kampf gegen die Bedrohung in Form von General Zod einnehmen und könnte sich zum Fan-Liebling mausern. Da bleibt nur zu hoffen, dass sie eine Zukunft im DCU hat. Da Der Film laut Gunn den Ausgangspunkt des neuen DCU darstellen wird, kann man davon ausgehen, dass hier einige große Veränderungen zum Tragen kommen werden. So etwa wäre eine Erklärung gefunden, wieso Henry Cavills Superman nicht mehr dabei ist.

Neben Ezra Miller, Ben Affleck, Michael Keaton, Michael Shannon und Sasha Calle sind in „The Flash“ auch Ron Livingston, Antje Traue, Rudy Mancuso, Kiersey Clemons, Saoirse-Monica Jackson und Maribel Verdú zu sehen.

Ihr wollt ein Mitglied der Justice League sein? Dann macht den Test und lasst euch zeigen, welche Superkräfte ihr habt:

Welches Mitglied der „Justice League“ bist du?

Hat dir "Der wichtigste DC-Film bis 2023: Erster langer Trailer verspricht episches Super-Spektakel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige