Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Flash
  4. News
  5. Bester DC-Film seit der „The Dark Knight“-Trilogie: Erstaunlicher Hype macht Lust auf „The Flash“

Bester DC-Film seit der „The Dark Knight“-Trilogie: Erstaunlicher Hype macht Lust auf „The Flash“

Bester DC-Film seit der „The Dark Knight“-Trilogie: Erstaunlicher Hype macht Lust auf „The Flash“
© IMAGO / Everett Collection / Warner Bros.

„The Flash“ startet im Sommer in den Kinos. Nach einer ersten Vorführung sprechen Zuschauer*innen von einem der besten Superheld*innen-Filme aller Zeiten.

Mit dem DC Universe (DCU) wagt Warner Bros. einen Neuanfang und will nach den Versuchen von Zack Snyder ein zusammenhängendes Universum nach dem Marvel-Vorbild erschaffen. Nachdem die letzten beiden DC-Filme, „Black Adam“ und „Shazam! Fury of the Gods“, das Publikum nicht überzeugen konnten, soll „The Flash“ eine neue Ära für DC einläuten.

Auf der diesjährigen Fachmesse CinemaCon in Las Vegas wurde nicht nur ein neuer Trailer präsentiert, sondern auch erstmals der ganze Film gezeigt. Dieser sorgte bei den Zuschauer*innen für riesige Begeisterung. Wie Deadline berichtet, hat ein Kinobetreiber „The Flash“ als einen „der besten DC-Filme, der je gemacht wurde“ bezeichnet und ein weiterer erklärte:

Anzeige

Das Publikum hat ihn geliebt. Ich fand ihn sehr gut – eine Menge Humor. Am Ende emotional, es haben einige Leute geweint. Ich mag, wie sie Batman reingebracht haben, um Flash zu unterstützen. Clevere Idee. Der Film wird sich länger halten, weil die Leute ihn mehr als einmal sehen werden.“

Ein Zuschauer geht sogar noch weiter und bezeichnet „The Flash“ als den besten DC-Film der letzten 30 Jahre:

„Glaubt an den Hype! Von den Christopher-Nolan-Filmen abgesehen, ist ‚The Flash‘ der beste DC-Film der letzten 30 Jahre und sollte in einem Atemzug mit ‚Superman‘ von ’78 und ‚Batman‘ von ’89 genannt werden. Der Film erfindet das Superheld*innen-Kino auf unglaubliche Art neu und ehrt die DC-Geschichte der letzten Jahre.“

Einen kleinen Ausblick auf den Film liefert der neue Trailer:

The Flash - Trailer 2 Deutsch

Die „Flash“-Serie könnt ihr als Amazon-Prime-Abonnent*in kostenlos streamen

„The Flash“ sorgt rundum für Begeisterung

„Verdammt, ist ‚The Flash‘ gut! Er ist sowohl visuell als auch konzeptuell super innovativ. Die Dynamik der beiden Barry Allens ist unglaublich gut gelungen. Er hat mich emotional stark getroffen, hatte solide Überraschungen und hat dafür gesorgt, dass ich ihn noch mal schauen will. Ich bin gespannt, wie sie ihn fortsetzen. Gut gemacht.“

„‚The Flash‘ ist der DC-Film, auf den Fans gewartet haben. Er macht so viele unglaubliche Dinge, die man gesehen haben muss, um an sie zu glauben. Aber auf der größtmöglichen Leinwand.“

„DCs ‚The Flash‘ ist gewaltig! Vergesst DC, das ist ohne Zweifel einer der besten Superheld*innen-Filme, die je gemacht wurden. Ein Volltreffer. Einfallsreiches Storytelling, fantastische Actionsequenzen, ein großartiger Cast. So viele nerdige Details. Ich habe am Ende geweint. Alles, was man sich von einem Superheld*innen-Film wünscht und noch mehr.“

Anzeige

Bis wir den Film selbst sehen können, müssen wir uns noch etwas gedulden. Hierzulande wird „The Flash“ am 15. Juni 2023 in den Kinos starten.

Anzeige

Testet euer DC-Wissen in unserem Quiz:

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Bester DC-Film seit der „The Dark Knight“-Trilogie: Erstaunlicher Hype macht Lust auf „The Flash“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige