Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Flash
  4. News
  5. Foto wieder gelöscht: Leak könnte versehentlich den neuen DC-Bösewicht in „The Flash“ verraten haben

Foto wieder gelöscht: Leak könnte versehentlich den neuen DC-Bösewicht in „The Flash“ verraten haben

Foto wieder gelöscht: Leak könnte versehentlich den neuen DC-Bösewicht in „The Flash“ verraten haben
© Imago/Everett Collection

Ezra Miller erhält mit „The Flash“ endlich seinen Solofilm im DC-Universum. Ein kürzlich veröffentlichtes Bild könnte nun verraten haben, gegen wen er kämpft.

Regisseur Andy Muschiettis („ES“) „The Flash“ ist ein äußerst interessantes Projekt für das DC-Universum. Denn der Superheld*innenfilm wird endlich eine Brücke schlagen zwischen den unterschiedlichen DC-Filmen im Laufe mehrerer Dekaden und quasi im Nachhinein eine Erklärung dafür bieten, warum es etwa so viele Batmen gibt. Im Zuge dessen wird es auch ein Wiedersehen mit der ikonischen Batman-Inkarnation von Michael Keaton und Ben Afflecks Batman geben. Außerdem sollen Michael Shannon und Antje Traue als General Zod und Faora-Ul zurückkehren.

Ezra Millers The Flash könnt ihr in „Zack Snyder'S Justice League“ über Amazon streamen

Völlig neue Superheld*innen wird es ebenfalls geben, so etwa eine Variante von The Flash, ebenfalls gespielt von Miller, sowie von Supergirl (Sasha Calle). Aber was bislang erstaunlich wenig angesprochen wurde, ist die Frage nach dem Feindbild in „The Flash“. Im Grunde wurde noch kein einziges Wort darüber verloren, was darauf schließen lässt, dass Muschietti hier noch ein ziemliches Ass im Ärmel hat. Oder hatte. Denn ein mittlerweile wieder gelöschtes Bild auf Instagram könnte nun den entscheidenden Hinweis gegeben haben (via Comic Book): Jenes stammte von Stuntman Shane Steyn, der offensichtlich auch an „The Flash“ beteiligt war. So zeigte er ein Bild von einem Produktions-T-Shirt mit Silhouetten von Michael Keatons Batman-Logo, Sasha Calles Supergirl sowie einer Variante von The Flash, wobei der Superheld auf dem T-Shirt ziemlich verdächtig aussehende Arme und Beine aufweist.

Anzeige

Das führte selbstverständlich bereits zu Spekulationen. So wird davon ausgegangen, dass es sich hierbei entweder um Reverse Flash oder um Black Flash handeln könnte, bei denen es sich jeweils um Feinde von The Flash handelt. Letzterer ist sogar eine Version vom Tod selbst, der sich jene Superheld*innen und Superschurk*innen schnappt, deren Macht mit der Speed Force verbunden ist. Reverse Flash dagegen heißt mit echtem Namen Eobard Thawne alias Professor Zoom und ist im Comic „Flashpoint“, auf dem der Film zum Teil basieren soll, verantwortlich für den Tod von Barry Allens Mutter Nora.

Eventuell haben die Spekulationen die Fans bereits auf die richtige Fährte geschickt, denn das von Steyn veröffentlichte Bild verschwand ziemlich schnell wieder von der Bildfläche. Nicht so schnell verschwinden dagegen die Neuigkeiten in unserem News-Video.

kino.de News - Kommt jetzt auch Wolverine endlich ins MCU?

„The Flash“: Ezra Millers Aussagen bekräftigen die Vermutung zum Bösewicht

Dass es sich beim großen Feind um Black Flash oder Reverse Flash handeln könnte, war bereits Inhalt einer Meldung vom August 2021 (via The Direct). Bei den Dreharbeiten wurde Ezra Miller neben einem vermeintlichen Doppelgänger gesehen, was die Gerüchteküche ordentlich anheizte. Diese wurden dann zunächst wieder etwas abgemildert mit dem ersten Einblick in den Film im Rahmen des DC FanDome 2021, in dem ganz klar zu sehen ist, dass Barry Allen auf eine Variante seiner selbst vermutlich im Universum von Michael Keatons Batman stößt. Dieser ist aber wohl freundlich gesinnt.

Anzeige

Ein potenzieller Hinweis auf einen der oben genannten Flash-Varianten als Gegenspieler lieferte aber Miller selbst beim DC-FanDome-Event, als er über den Film sprach:

„Auf der einen Seite gibt es Feinde oder sogenannte Feinde, würde ich mal sagen, die in unserem Film sind. Auf der anderen Seite, sage ich, dass es keine Feinde gibt, die Teil des Abenteuers oder der Botschaft des Films sind. Ich sage diese Dinge, weil sie zusammen keinen Sinn ergeben – und das lässt alles kryptisch und mysteriös wirken. Was gut ist für einen Gegner, einen Hauch von Geheimnis um sich zu haben – bis er dann auftaucht.“

„The Flash“ startet hierzulande am 3. November 2022 in den Kinos.

Ein Quiz nicht nur für DC-Fans, aber ganz besonders für sie. Denn hier müsst ihr euer gesamtes Wissen aus dem DC-Universum anwenden, um alle Fragen beantworten zu können:

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Foto wieder gelöscht: Leak könnte versehentlich den neuen DC-Bösewicht in „The Flash“ verraten haben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige