Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Five Heartbeats

The Five Heartbeats

Filmhandlung und Hintergrund

Ein ebenso präzises wie unterhaltsames Porträt der Geschichte einer Soulband ist Robert Townsend („Meteor Man“) mit diesem bereits 1991 entstandenen Film gelungen. Besonders aufregend sind die zahlreichen Musiknummern ausgefallen, während die Story hin und wieder auf Klischees zurückgreifen muß. Die Hauptrolle in der afroamerikanischen Variante von „Die Commitments“ spielt neben Twonsend selbst der damals noch unbekannte...

Im Jahr 1965 machen sich fünf Freunde aus einem Farbigen-Ghetto auf, als gestylte Rhythm’n Blues-Combo die Welt zu erobern. Mühsam beißen sie sich trotz aller in den Weg gelegten Stolpersteine durch bis an die Spitze. Aber Sänger Eddie verkraftet den Erfolg nicht: Er wird größenwahnsinnig, verfällt den Drogen und scheidet aus der Band aus. Jahre später begegnet die längst erwachsen gewordene Band ihrem ehemaligen Star wieder…

Ein ebenso präzises wie unterhaltsames Porträt einer Soulband ist Robert Townsend („Meteor Man“) mit diesem bereits 1991 entstandenen Film gelungen. Aufregend sind besonders die zahlreichen Musiknummern, während die Story hin und wieder auf Klischees zurückgreifen muß.

The Five Heartbeats im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein ebenso präzises wie unterhaltsames Porträt der Geschichte einer Soulband ist Robert Townsend („Meteor Man“) mit diesem bereits 1991 entstandenen Film gelungen. Besonders aufregend sind die zahlreichen Musiknummern ausgefallen, während die Story hin und wieder auf Klischees zurückgreifen muß. Die Hauptrolle in der afroamerikanischen Variante von „Die Commitments“ spielt neben Twonsend selbst der damals noch unbekannte Leon („Cliffhanger“, „Cool Runnings“). Ein Geheimtip für Musikfans!
    Mehr anzeigen