The Finest Hour

  

Filmhandlung und Hintergrund

Wie einen Club Med-Abenteuerurlaub inszenierte der fronterfahrene Shimon Dotan seine Variante der erfolgreichen Großproduktion „Navy S.E.A.L.S.“ mit jeder Menge High-Tech-Action und muskelstrotzendem Machogehabe. Nach einem ausgedehnten Prolog (Ausbildung in bester „Ein Offizier und Gentleman“-Manier) schickt der umtriebige Produzent Menahem Golan seine Stars Rob Lowe („Wayne’s World“) und Gale Hansen („Club der toten...

Der Haudegen Hammer und der stille Dean sind die Besten bei der Ausbildung der Navy-Elitetruppe S.E.A.L.S. Langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Dean verliebt sich in Hammers Frau Barbara, läßt sich aber nach dem Ende der Ausbildung versetzen. Ein Jahr später trifft er bei einem Einsatz wieder auf Hammer. Gemeinsam retten sie einen Freund aus irakischer Gefangenschaft. Dabei entdecken sie, daß die Iraker auf ihrem Stützpunkt große Waffendepots verbergen. Trotz einer schweren Verletzung ist Hammer dabei, als die S.E.A.L.S. den Stützpunkt angreifen. Heroisch opfert er sich in einer brenzligen Situation für seine Freunde. Es ist an Dean, die Witwe Barbara zu trösten.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wie einen Club Med-Abenteuerurlaub inszenierte der fronterfahrene Shimon Dotan seine Variante der erfolgreichen Großproduktion „Navy S.E.A.L.S.“ mit jeder Menge High-Tech-Action und muskelstrotzendem Machogehabe. Nach einem ausgedehnten Prolog (Ausbildung in bester „Ein Offizier und Gentleman“-Manier) schickt der umtriebige Produzent Menahem Golan seine Stars Rob Lowe („Wayne’s World“) und Gale Hansen („Club der toten Dichter“) ins Sperrfeuer irakischer Fieslinge. Für human touch sorgt eine kuriose Love Story, unter deren Last das cartoonartige Actionpowerplay bisweilen zu erlahmen droht. Am Ende siegt jedoch das Dauerfeuer in einem Film, der alle Zutaten bereithält, die Kriegsfans auf der heimischen Couch aus dem Häuschen bringen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Finest Hour