Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Final Patient

The Final Patient


Anzeige

The Final Patient: Die beliebte Geschichte vom Jungbrunnen, der seinem Verwalter der Kontrolle entgleitet, wird mal wieder recht originell erzählt von diesem gruseligen, gut gespielten, streckenweise aber auch sehr bedächtigen Low-Budget-Horrorfilm. Doktor Faust, der Re-Animator, ist hier ein freundlicher schwarzer Herr, und seine weißen Zauberlehrlinge geraten buchstäblich in Teufels Küche beim Versuch, sein Wissen gewinnbringend...

The Final Patient

Handlung und Hintergrund

Der siebzigjährige Doktor Daniel Green aus der Provinz hat eben den kleinen Willie unter dem Traktor hervor geholt und das tonnenschwere Gerät dafür kurz angehoben. Für Dans sensationelle Körperkräfte interessieren sich neben dem heimischen Sheriff bald auch Bill und Matt, zwei frisch zum Doktor geschlagene Medizinstudenten, die zufällig in der Kneipe von der Sache hören. Als alle drei mal bei Daniel vorstellig werden, entdecken sie ein Geheimnis, mit dem sie lieber nicht konfrontiert worden wären.

Ausgerechnet in einem unscheinbaren Provinznest finden zwei Medizinstudenten ein Wunder ersten Ranges. Ohne sich ihrer Entdeckung recht freuen zu können. Origineller Mad-Scientist-Horror.

Darsteller und Crew

  • Guy Boyd
  • Jason Scott Campbell
  • Bill Cobbs
  • Lizan Mitchell
  • Alex Feldman
  • Matthew Borish
  • Jerry Mainardi

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die beliebte Geschichte vom Jungbrunnen, der seinem Verwalter der Kontrolle entgleitet, wird mal wieder recht originell erzählt von diesem gruseligen, gut gespielten, streckenweise aber auch sehr bedächtigen Low-Budget-Horrorfilm. Doktor Faust, der Re-Animator, ist hier ein freundlicher schwarzer Herr, und seine weißen Zauberlehrlinge geraten buchstäblich in Teufels Küche beim Versuch, sein Wissen gewinnbringend zu vermarkten. Mitunter allzu gesprächig, trotzdem bis zum Schluss ein spannender Gruselspaß für mehr und weniger Anspruchsvolle.
    Mehr anzeigen
Anzeige