Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Fifth Patient

The Fifth Patient

000169917.mp4
Anzeige

The Fifth Patient: Der komplette Gedächtnisverlust diesseits von Alzheimer mag in der Realität eine eher seltene Erscheinung sein, doch Drehbuchautoren insbesondere von Low-Budget-Mysterythrillern lieben ihn heiß und innig. Regisseur Amir Mann verlegt ihn in die Welt der Spione, hat aber nicht die Mittel für eine Actionverfolgungsjagd à la „Bourne Identity“, sondern zelebriert den Psychothriller im Kammerspielformat. Gute Darstellerleistungen...

The Fifth Patient

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 23.10.2008
  • Dauer: 95 Min
  • Genre: Thriller
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Ein weißer Mann erwacht in einem heruntergekommenen Militärhospital irgendwo in Afrika und kann sich weder erinnern, wie er dort hinkam, noch, wer er sein könnte. Periodisch über ihn herfallende Uniformträger versuchen zwar alles, um seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, doch kann sich John, wie er von allen genannt wird, weder erinnern, ein Terrorist noch ein CIA-Spion zu sein. Da eines von beidem aber zuzutreffen scheint, versucht John zu fliehen, um auf eigene Faust die Vergangenheit zu rekonstruieren.

John erwacht ohne Gedächtnis in einem afrikanischen Militärhospital und muss sich gegen den Verdacht wehren, ein Spion oder Terrorist zu sein. Low-Budget-Psychothriller.

Darsteller und Crew

  • Marley Shelton
    Marley Shelton
  • Henry Czerny
    Henry Czerny
  • Peter Bogdanovich
    Peter Bogdanovich
  • Nick Chinlund
  • Brendan Fehr
  • Isaach De Bankolé
    Isaach De Bankolé
  • Alec Newman
  • Amir Mann

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der komplette Gedächtnisverlust diesseits von Alzheimer mag in der Realität eine eher seltene Erscheinung sein, doch Drehbuchautoren insbesondere von Low-Budget-Mysterythrillern lieben ihn heiß und innig. Regisseur Amir Mann verlegt ihn in die Welt der Spione, hat aber nicht die Mittel für eine Actionverfolgungsjagd à la „Bourne Identity“, sondern zelebriert den Psychothriller im Kammerspielformat. Gute Darstellerleistungen und diverse Überraschungen in einer spröden, nicht immer überzeugenden Inszenierung. Für Genrefreunde.
    Mehr anzeigen
Anzeige