„The Fast & Furious“-Star kündigt Ausstieg aus der Reihe an

Ronny Zimmermann |

Fast & Furious 8 Poster

Mit nunmehr acht Filmen konnte die „Fast & Furious“-Reihe seit 2001 Abermillionen von Fans für sich gewinnen und bescherte den Machern und Universal einen steten Geldfluss. So verwundert es nicht, dass noch zwei weitere Fortsetzungen und sogar Spin-Offs vom Original-Franchise geplant sind, diese müssen nun aber möglicherweise ohne einen der beliebtesten Charaktere der Serie auskommen.

Zur digitalen Veröffentlichung von „Fast & Furious 8“ in den USA postete Michelle Rodriguez gestern via Instagram ein Statement, dass die Fans aufhorchen ließ. In dem Post schreibt sie, dass sie hofft, dass Frauen im nächsten Teil wieder größere Rollen spielen dürfen oder sie müsse der Reihe Lebewohl sagen.

Diese „Fast & Furious“-Charaktere bekommen eigene Filme

Darum will Michelle Rodriguez aufhören

Wie ScreenRant erörtert, kommt Rodriguez Ansage nicht von ungefähr. Während die „Fast & Furious“-Filme schon immer von männlichen Hauptdarstellern wie Vin Diesel, Paul Walker und zuletzt auch Dwayne „The Rock“ Johnson sowie Jason Statham dominiert wurden, zogen die weiblichen Darsteller mit ihren Parts seit Teil sechs immer mehr den Kürzeren.

Bilderstrecke starten(33 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Fast & Furious 8

Charaktere wie zum Beispiel Gal Gadots Giselle oder Nathalie Emmanuels Ramsey waren zwar integrale Bestandteile für die Geschichte der anderen (männlichen) Charaktere, aber erstere segnete im sechsten Teil schon das Zeitliche und letztere wurde immer mehr an den Rand der Handlung gedrängt. Das machte Michelle Rodriguez alias Letty zu einer der letzten Hauptdarstellerinnen in der Reihe.

Diese versteckten Anspielungen gibt es in „The Fast & Furious 8“

Michelle Rodriguez‘ Post auf Instagram

Die Etablierung von Charlize Theron’s Charakter Cipher könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Macher dieser Entwicklung in der „Fast & Furious“-Franchise entgegenwirken wollen. Sollten sie es nicht schaffen, müssen sich die Macher ganz schön was einfallen lassen. Es könnte nämlich ziemlich schwierig werden, einen adäquaten Ersatz für Michelle Rodriguez zu finden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Fast & Furious 8
  5. „The Fast & Furious“-Star kündigt Ausstieg aus der Reihe an