Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Farmer's Wife

The Farmer's Wife


Anzeige

The Farmer's Wife: Stummfilm-Komödie aus den frühen Tagen des späteren Krimialtmeisters Alfred Hitchcock.

The Farmer's Wife

Handlung und Hintergrund

Einige Zeit nach dem Tod seiner Frau fühlt sich Farmer Sweetland einsam. Vom Gedanken angeregt, dass eine neue Gattin etwas Abwechslung in sein Leben bringen würde, erstellt er eine Liste möglicher Kandidatinnen und beschließt, mit Hilfe seiner Haushälterin Minta sein Glück zu versuchen. Leider scheinen die potentiellen Bräute kein Interesse an ihm zu haben, was ihn fast dazu bringt, sein Vorhaben aufzugeben. Dann erkennt er endlich, dass die richtige Frau schon längst an seiner Seite weilt.

Darsteller und Crew

  • Alfred Hitchcock
    Alfred Hitchcock
  • Jameson Thomas
  • Lillian Hall-Davis
  • Gordon Harker
  • Gibb McLaughlin
  • Maud Gill
  • Louie Pounds
  • Olga Slade
  • Ruth Maitland
  • Eliot Stannard
  • Jack Cox
  • Alfred Booth

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Farmer's Wife: Stummfilm-Komödie aus den frühen Tagen des späteren Krimialtmeisters Alfred Hitchcock.

    Durchaus amüsante Stummfilm-Komödie aus den frühen Tagen von Alfred Hitchcock („Psycho“), der sich hier auf eher ungewöhnliches Terrain begibt. Seine spätere Meisterschaft lässt Hitchcock bereits aufblitzen, indem er Gefühle und Gedanken durch Kameraeinstellungen, Körpersprache und Blicke zum Ausdruck bringt. Ursprünglich mehr als zwei Stunden lang, war lange Zeit auch eine um eine halbe Stunde gekürzte Fassung im Umlauf.
    Mehr anzeigen
Anzeige