Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Fall Guy
  4. Erster Trailer zum Action-Spaß „The Fall Guy“: Ryan Gosling zeigt sich von seiner besten Seite

Erster Trailer zum Action-Spaß „The Fall Guy“: Ryan Gosling zeigt sich von seiner besten Seite

Erster Trailer zum Action-Spaß „The Fall Guy“: Ryan Gosling zeigt sich von seiner besten Seite
© Universal Pictures (via YouTube)

Endlich ist der erste Trailer zum Action-Spaß „The Fall Guy“ mit Ryan Gosling da – allerlei riskante Stunts lassen einen jetzt schon am Rande seines Sitzes mitfiebern.

Poster

The Fall Guy

Das Stuntman-Actiongenre gewann 2019 mit Quentin-Tarantinos Film „Once Upon a Time in Hollywood“ neue Aufmerksamkeit. Ein neuer Vertreter des Genres, der uns nächstes Jahr im Kino erwartet, ist „The Fall Guy“. Die Actionkomödie basiert auf der gleichnamigen Serie (auf Deutsch: „Ein Colt für alle Fälle“), die schon in den Achtzigerjahren viele Zuschauer*innen unterhielt.

Anzeige

In der Neuinszenierung wird die Hauptrolle des Stuntman Colt von Ryan Gosling („Barbie“) gespielt. Einen vielversprechenden Einblick verschafft euch der erste Trailer, den ihr hier sehen könnt:

The Full Guy – Trailer Englisch

Worum geht es in „The Fall Guy“?

Stuntman Colt nähert sich dem Ende seiner Karriere. Während eines herausfordernden Drehs findet sich Colt in einem Film mit dem Star wieder, den er vor langer Zeit gedoubelt hat und der ihn schließlich ersetzt hat. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass der Star plötzlich verschwindet.

Neben Gosling standen unter anderem ebenfalls Emily Blunt („Oppenheimer“), Aaron Taylor-Johnson („Avengers: Age of Ultron“), Stephanie Hsu („Everything Everywhere All at Once“), Winston Duke („Black Panther“), Hannah Waddingham („Ted Lasso“) sowie der originale „Fall Guy“ Lee Majors vor der Kamera. Hinter der Kamera führte der „Deadpool 2“- und „Bullet Train“-Macher David Leitch Regie.

Leitchs Ziel war es, den Film absurd-komisch, romantisch und atemberaubend zu gestalten sowie gleichzeitig eine würdige Hommage an die Stunt-Doubles zu zeigen, die für die Filmindustrie Leib und Leben riskieren. Dabei versuchte er, die todesverachtende Action in seinem Film so authentisch wie möglich zu halten. In einem Interview mit Vanity Fair verriet der Regisseur Folgendes:

Anzeige

„Die Konsequenzen [eines Stunts] sind real, tausendprozentig. Natürlich haben wir im modernen Kino die Möglichkeit, CGI einzusetzen und wir nutzen sie großzügig. Aber wenn wir einen Liebesbrief an die Stunts und die Mitarbeiter*innen machen, die diese Filme zum Leben erwecken, dann haben wir uns damit beschäftigt, Old-School-Stürze in Airbags zu machen, mit einem Auto so weit wie möglich zu springen und ein Auto so oft wie möglich überschlagen zu lassen.“

„The Fall Guy“ startet hierzulande am 29. Februar 2024 im Kino. Falls ihr in der Zwischenzeit einen Blick in die Originalserie aus den Achtzigern werfen möchtet: Hier auf Amazon könnt ihr die erste Staffel auf DVD bestellen.

Actionfilm-Fans aufgepasst: Beweist eure Fachkenntnis mit diesem Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.