Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Expendables 4
  4. Warten auf „The Expendables 4“ bald vorbei: Fortsetzung soll 2021 endlich anfangen

Warten auf „The Expendables 4“ bald vorbei: Fortsetzung soll 2021 endlich anfangen

Hy Quan Quach |

© Splendid Film/WVG

Bereits einige Jahre wird an „The Expendables 4“ gearbeitet. Nun könnten die Dreharbeiten laut Randy Couture schon sehr bald beginnen.

The Expendables 3“ war 2014 kein großer Hit, vor allem nicht bei den Fans. Denn er brach mit einer Regel der ersten beiden Filme: Auf die kompromisslos harten Actionfilme mit zahlreichen Ikonen von gestern folgte ein weichgespülter Film. Mit einer niedrigeren Altersfreigabe wurde versucht, möglichst viele Zuschauer*innen in die Kinos zu locken. Die Rechnung ging nicht auf und Sylvester Stallone, Hauptdarsteller und Produzent, gelobte daraufhin Besserung.

„The Expendables“ könnt ihr über Amazon als Director’s Cut streamen

Schon einige Jahre wird seither an „The Expendables 4“ gearbeitet. Zeitweise kehrte Stallone dem Projekt gar den Rücken. Wer definitiv nicht mehr dabei sein wird, ist dagegen Terry Crews. Mehrfach hieß es, das Projekt stehe kurz vor Drehbeginn. Getan hat sich aber bislang nichts. Und zu allem Übel kam auch noch die Corona-Pandemie hinzu.

Nun könnten die Dreharbeiten laut Randy Couture aber schon sehr bald beginnen. In einem Interview mit Jenna Ben verriet der ehemalige MMA-Kampfsportler, dass er erfahren haben will, dass schon im Herbst 2021 gedreht werden soll:

„Es klingt ganz danach, als ob wir es machen werden. Sie werkeln schon seit einigen Jahren daran herum, aber ich habe erst kürzlich von meinem Agenten gehört, dass sie am Drehbuch arbeiten und dass sie planen, die Dreharbeiten zu ‚The Expendables 4‘ in diesem Herbst zu beginnen. Sie hatten eines vor einigen Jahren, aus dem sie ‚Expendables 4‘ machen wollten und dann wurde es fallengelassen. Man kann es nie wissen, es ist manchmal ein seltsames Geschäft.“

Satte Action für Liebhaber*innen des Genres bieten auch die Netflix-Filme, die wir euch in diesem Video vorstellen:

„The Expendables 4“: Wer könnte alles zurückkehren und neu dazustoßen?

Eine offizielle Bestätigung ist das allerdings nicht, zumal eine solche Neuigkeit mit Sicherheit von Stallone kommuniziert worden wäre. Stallone ist immerhin sehr aktiv über Instagram. Aber wenn, müssten die Dreharbeiten zu einem vierten Teil recht bald beginnen. Stallone und Co. sind schließlich keine Jungspunde mehr. Einen weiteren kleinen Hinweis gibt es aber doch: Stallone wird nicht als Rocky Balboa in „Creed 3“ zurückkehren. Die Dreharbeiten hierfür sollen Ende 2021 beginnen; ein Terminkonflikt, sollte Couture Recht haben mit dem Dreh zum vierten „Expendables“.

Ein Merkmal der Reihe waren zudem stets neue alte Actionstars, die dazustießen. Bei „The Expendables 2“ waren es Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris, bei „The Expendables 3“ Mel Gibson, Antonio Banderas, Harrison Ford und Wesley Snipes. Wer könnte bei einem vierten Teil mitmischen? Eine Zeit lang hieß es, Ex-Bond-Darsteller Pierce Brosnan wäre interessiert. Stallone zeigte angeblich auch Interesse an Carl Weathers und Nicolas Cage.

Bis auf Terry Crews könnten aus der alten Riege neben Stallone noch Jason Statham, Couture sowie Dolph Lundgren zurückkehren. Ob Jet Li und Arnold Schwarzenegger ebenfalls wieder dabei sind, ist fraglich.

Ihr wollt eure Action-Expertise unter Beweis stellen? Dann wagt euch an dieses 2010er-Actionquiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories