Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Expendables 4
  4. News
  5. „Expendables 4“: Sylvester Stallone veröffentlicht erstes Video vom Dreh

„Expendables 4“: Sylvester Stallone veröffentlicht erstes Video vom Dreh

„Expendables 4“: Sylvester Stallone veröffentlicht erstes Video vom Dreh
© Splendid Film/WVG

Endlich sind sie wieder vor der Kamera vereint: Sylvester Stallone und Jason Statham. Ein erstes Video und einige Bilder zeigen Stallone und seine Truppe am „Expendables“-Set.

Kaum zu glauben, dass es schon wieder sieben Jahre her ist, dass die Actionstars Sylvester Stallone und Jason Statham gemeinsam vor der Kamera bösen Buben und Mädels in den Hintern getreten haben. „The Expendables 3“ war 2014 nicht der erhoffte Hit, was auch damit zu tun hatte, dass sich die Fans durch die niedrige und familientaugliche Freigabe hintergangen gefühlt hatten. Schließlich wurde die Actionreihe 2010 mit der Absicht aus der Taufe gehoben, kompromisslose Action wie in den 1980er-Jahren zurück auf die große Leinwand zu hieven.

„The Expendables 3 – A Man’s Job“ in der erweiterten Fassung ohne Jugendfreigabe könnt ihr über Amazon günstig kaufen

Sieben Jahre sind eine verdammt lange Zeit in der Welt der Stars, Karrieren kommen und gehen in solchen Zeitspannen. Ein weiterer „Expendables“-Film war also lange überfällig, zumal der mittlerweile 75-jährige Stallone den Fans immer eine Wiedergutmachung für „The Expendables 3“ versprochen hatte. Und tatsächlich haben die Dreharbeiten am 29. September für einen vierten Beitrag in der Reihe dieses Jahres in London begonnen. Von da aus geht es dann für Stars und Crew nach Bulgarien und nach Griechenland.

Wie verdammt cool Stallone im hohen Alter noch immer ist, beweist nun ein neues Set-Video, das den Schauspieler mit Sonnenbrille und Zigarre auf einem Motorrad zeigt:

Wischt ihr nach links, erwarten euch noch weitere Bilder vom Dreh, die unter anderem Stallone und seinen Kumpel Statham in ihren ikonischen, schwarzen Kampfanzügen zeigen. Auf einem weiteren Foto ist Dolph Lundgren mit langen Haaren zu sehen, der offensichtlich viel Spaß beim Dreh hat. Ihrem Söldner*innen-Look nach zu urteilen, wird es im nächsten „Expendables“-Film wieder ordentlich zur Sache gehen. Barney Ross (Sylvester Stallone) hat auch weiterhin ein Faible für schmucke Oldtimer.

Die „Expendables“-Filme sind nicht nur actionreich, sondern gern auch brutal, sodass es zu einigen Todesszenen kommt. Wie viele Tode so manche Action-Charaktere in ihren Filmen verbuchen konnten, könnt ihr im Video sehen.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Vielversprechende Jungstars ersetzen die alten Wölfe im neuen „Expendables“-Film

Ob es sich beim neuen „Expendables“-Film um eine Fortsetzung oder um ein Spin-off handelt, ist so ganz nicht klar. Stallone selbst spricht auf Instagram immer wieder von einem Spin-off, was auch durchaus zutreffen dürfte, denn der Arbeitstitel des neuen „Expendables“-Films lautet „Christmas Story“. Das deutet wiederum an, dass dieses Mal nicht Barney Ross, sondern Ex-SAS-Mitglied Lee Christmas im Mittelpunkt stehen könnte. Dazu würde auch passen, dass nicht die komplette Crew mit von der Partie ist. Neben Stallones Barney Ross und Stathams Lee Christmas sind lediglich noch Dolph Lundgrens Gunnar Jensen sowie Randy Coutures Toll Head offiziell bestätigt.

Dafür gibt es in Regisseur Scott Waughs („Need for Speed“, „Act of Valor“) Actionfilm neue Gesichter: Megan Fox, 50 Cent sowie Tony Jaa werden die Runde beehren. Ob sie dabei Verbündete oder Feind*innen sind, ist noch unbekannt. Und neben diesen drei bekannten Namen sind auch drei Newcomer dabei: Sheila Shah („Rendel“), Jacob Scipio („Bad Boys For Life“) sowie Levy Tran („MacGyver“).

Wann genau der vierte „Expendables“-Film in die deutschen Kinos kommen soll, ist momentan noch nicht bekannt, man kann aber davon ausgehen, dass Fans mit 2022 rechnen dürfen.

Mit diesem Quiz können wir euer Alter anhand eurer 7 Lieblingsfilme erraten, wetten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.