Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Expendables 4
  4. News
  5. Jetzt auf Netflix: Auf diesen Actionfilm mit Jackie Chan und John Cena haben Fans 5 Jahre gewartet

Jetzt auf Netflix: Auf diesen Actionfilm mit Jackie Chan und John Cena haben Fans 5 Jahre gewartet

Jetzt auf Netflix: Auf diesen Actionfilm mit Jackie Chan und John Cena haben Fans 5 Jahre gewartet
© XYZ Films / Trailer-Screenshot

Lange war der Actionfilm „Hidden Strike“ mit Jackie Chan und John Cena in den Hauptrollen verschwunden. Jetzt gibt es den Actionfilm auf Netflix zum Streamen!

Wenn Jackie Chan einen Film veröffentlicht, kann er sich zumindest in seiner Heimat China sicher sein, dass er damit die Kinospitze erklimmt, so geschehen jüngst mit seiner Abenteuerkomödie „Ride On“, in dem er einen altgedienten Stuntman verkörpert, der über Nacht mit seinem Stuntpferd zur Sensation in den sozialen Medien wird. Auch wenn der 69-Jährige in den vergangenen Jahren viel von seiner einstigen Strahlkraft als Superstar und Vorbild für seine Fans eingebüßt hat, sei es durch schlechte Filme oder durch private Skandale: Das Publikum sieht ihn noch immer recht gern auf der Leinwand.

Umso mehr verwunderte es, dass eine bereits vor fünf Jahren abgedrehte Big-Budget-Produktion bis dato nicht das Licht der Welt erblicken durfte; vor allem vor dem Hintergrund, dass hier Jackie Chan gemeinsam mit John Cena vor der Kamera als Tag-Team agiert – doppelte JC-Power, wenn man so will. Die Rede ist vom Actionfilm „Hidden Strike“ von Regisseur Scott Waugh („Expend4bles“, „Need for Speed“), der zunächst als „Project X“ beziehungsweise „Project X-Traction“ angekündigt wurde und alternativ auch „Snafu“ genannt wurde. Dieser Begriff steht in etwa für eine chaotische Situation, was ironischerweise auch auf die Produktion zutrifft.

Jackie Chan ganz anders erleben? Dann streamt „The Foreigner“ über Amazon

Schon vor Beginn der Corona-Pandemie Anfang 2020 war es trotz der beiden namhaften Stars erstaunlich ruhig um die 80 Millionen US-Dollar teure US-amerikanisch-chinesische Koproduktion geworden. Sowohl Jackie Chan als auch John Cena haben seither in einigen weiteren Filmen mitgewirkt, vor allem der ehemalige Wrestler hat sich einen Namen im DC-Lager mit seiner Rolle als dusseliger, aber gutherziger Antiheld Christopher Smith alias Peacemaker in „The Suicide Squad“ und der Serie „Peacemaker“ gemacht. Regisseur Scott Waugh hingegen wird diesen Spätsommer die testosterongeschwängerte Söldner*innentruppe um Barney Ross (Sylvester Stallone) und Lee Christmas (Jason Statham) mit „Expend4bles“ in ein weiteres Erwachsenenabenteuer schicken (deutscher Kinostart am 21. September 2023).

Anzeige

Dabei hatte Cena noch 2020 im Gespräch mit Collider von „Snafu“ und ganz besonders von der Zusammenarbeit mit Jackie Chan geschwärmt:

„Es war aufschlussreich und eine der besten Erfahrungen in meinem Leben. Es ist verdammt großartig… Er (Jackie Chan, Anm. d. Red.) hat mich mehr gelehrt und mir mehr geholfen mit einem einzigen Projekt, als er es jemals wissen wird. Normalerweise sage ich, dass ich erst ein Drehbuch lesen muss, um von einem Projekt gefesselt zu sein. Das ist ein Name, bei dem ich sofort dabei bin, wenn es heißt: ‚Hey, Jackie will dabei sein.‘ Er ist so überzeugend. Er ist ein Fass voller Weisheiten und er versucht, sie weiterzugeben – und das ist großartig. Es ist einfach großartig, in seiner Gesellschaft zu sein.“

Bei all dem Spaß, den die Crew und die Stars bei der Arbeit an „Hidden Strike“ hatten, wäre es ein Jammer, würde das Endprodukt dem weltweiten Publikum vorbehalten. Und tatsächlich haben die Verantwortlichen endlich ein Erbarmen mit den Fans und sich dazu entschieden, die Buddy-Action-Komödie nun doch noch zu veröffentlichen, wie der zuletzt enthüllte Trailer verdeutlicht:

Hidden Strike - Trailer Englisch

„Hidden Strike“: Ab sofort auf Netflix verfügbar

So manch ein Studio hat keine Skrupel, komplett fertiggestellte Filme wieder einzustampfen, siehe „Batgirl“. Dieses Schicksal befürchtete man lange Zeit auch bei „Hidden Strike“, aber jüngste Entwicklungen deuteten doch noch eine Veröffentlichung schon in diesem Sommer an: Während der Actionfilm etwa am 6. Juli 2023 in Saudi-Arabien in den Kinos gestartet ist, gefolgt vom 7. Juli 2023 in der Türkei, hat sich hierzulande Netflix die Rechte geschnappt und ihn ab heute, 28. Juli 2023, über die Streaming-Plattform bereitgestellt.

Anzeige

In „Hidden Strike“ sind Jackie Chan und John Cena als ungleiches Team aus Sicherheitsmann und Ex-Marine zu sehen, das sich im irakischen Mosul mit einer kriminellen Organisation um Owen Paddock (Pilou Asbæk) anlegt, die es auf das schwarze Gold abgesehen hat. Was da an Actionszenen mit irren Stunts (Stichwort Feuerwehrschlauch), Feuergefechten, Explosionen und wilden Verfolgungsjagden mit Buggys und Tanklastern im „Mad Max: Fury Road“-Stil zu sehen ist, lässt sowohl die „Fast & Furious“- als auch die „Expendables“-Filme unheimlich alt aussehen. Dazu scheint die Chemie zwischen Chan und Cena zu stimmen und beste „Rush Hour“-Vibes zu versprühen.

Neben Jackie Chan, John Cena und Pilou Asbæk sind in weiteren Rollen der deutsche Kampfsportler und Schauspieler Max Huang („Mortal Kombat“), Rachael Holoway, Wenli Jiang sowie Zhenwei Wang und Nadine Leon Gobet besetzt.

Und jetzt ein Quiz für alle Actionexpert*innen da draußen: Könnt ihr die 25 Klassiker auf Anhieb erraten? Testet euer Wissen:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Jetzt auf Netflix: Auf diesen Actionfilm mit Jackie Chan und John Cena haben Fans 5 Jahre gewartet" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige