The Escapist - Raus aus der Hölle

  1. Ø 0
   2008
Trailer abspielen
The Escapist - Raus aus der Hölle Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu The Escapist - Raus aus der Hölle

Filmhandlung und Hintergrund

Seit vielen Jahren sitzt Frank Perry im Gefängnis und hat sich längst mit der Situation und der Subkultur hinter Gittern abgefunden. Nun aber erreicht ihn Post von draußen: Seine einzig geliebte Tochter droht in die Drogenszene abzurutschen. Perry sinnt auf Ausbruch, jetzt oder nie. In seinem besten Knastkumpel und einem berüchtigten Klettermaxe findet er geeignete Mitstreiter für den gewagten Coup, doch sieht man sich bald gezwungen, auch Leute mitzunehmen, die nicht in die Planung involviert waren.

Um seine Tochter noch einmal in Freiheit zu sehen, plant ein Gefängnisveteran den ausgeklügelten Ausbruch. Spannender Knastthriller aus England.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Bekannte Kerkerklischees geben sich die schwere Klinke, wenn in diesem düsteren und komplett in Zellen, Gewölben und Katakomben spielenden britischen Gefängnisdrama eine gemischte Truppe von Galgenvögeln den todsicheren Fluchtplan ausheckt und bis zu dessen Umsetzung gegen Psychopathen, schnüffelnde Wärter und das Misstrauen untereinander streitet. Der Film startet gleich mit dem Ausbruch, dazwischen wird in Flashbacks und aus verschiedenen Perspektiven die Vorgeschichte erzählt. Vorhersehbare, doch selten langweilige Ergänzung im Thrillerregal.

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Escapist - Raus aus der Hölle