Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Endless Summer II

The Endless Summer II

Anzeige

The Endless Summer II: 30 Jahre nachdem Bruce Brown mit „Endless Summer“ half, den Surfsport populär zu machen, kehrt er mit seiner Dokumentarkamera an die schönsten Surfspots derWelt zurück. Die Handlung beschränkt sich auf Anekdötchen, und seine beiden Starsurfer erweisen sich eher als Männer der Tat denn des Wortes, die uns die Philosophie ihres Sportes lieber auf dem Wasser demonstrieren als sie zu erklären. Was bleibt sind zwei...

Poster

The Endless Summer II

Handlung und Hintergrund

Dokumentarfilmer Bruce Brown folgt den beiden Surffanatikern Patrick O’Connell und Robert „Wingnut“ Weaver auf ihrer Suche nach der perfekten Welle rund um den Globus. Die beiden besuchen exotische Strände in Costa Rica, Hawaii, Frankreich, Südafrika, Australien, auf den Fijis, Bali, Java und sogar in Alaska, treffen berühmte Surfer-Kollegen, erleben Abenteuer mit der jeweils einheimischen Tierwelt und tun ansonsten vor allem eines: Surfen!

30 Jahre nach „Endless Summer“ griff Bruce Brown wieder zur Kamera, um dem Auge erneut die Ästhetik des Surfens schmackhaft zu machen. Mit den Brett-und Segel-Meistern Patrick O’Connell und Robert Weaver.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bruce Brown
Produzent
  • Michael Harpster,
  • Ron Moler
Drehbuch
  • Bruce Brown,
  • Dana Brown
Musik
  • Gary Hoey,
  • Phil Marshall
Kamera
  • Mike Hoover

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • 30 Jahre nachdem Bruce Brown mit „Endless Summer“ half, den Surfsport populär zu machen, kehrt er mit seiner Dokumentarkamera an die schönsten Surfspots derWelt zurück. Die Handlung beschränkt sich auf Anekdötchen, und seine beiden Starsurfer erweisen sich eher als Männer der Tat denn des Wortes, die uns die Philosophie ihres Sportes lieber auf dem Wasser demonstrieren als sie zu erklären. Was bleibt sind zwei Stunden voll atemberaubend schöner Bilder, die garantiert nicht nur Extremsportfans begeistern werden.
    Mehr anzeigen
Anzeige