Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Boogeyman
  4. News
  5. Horror auf Disney+: Die gruseligsten Empfehlungen für Halloween

Horror auf Disney+: Die gruseligsten Empfehlungen für Halloween

Horror auf Disney+: Die gruseligsten Empfehlungen für Halloween
© IMAGO / Everett Collection

Ihr habt ein Disney+-Abo oder wollt eins haben? Auf der Streaming-Plattform gibt es nicht nur Disney-Filme, Marvel und „Star Wars“, sondern auch schockierende Streams aus dem Horrorbereich.

Es sind nicht nur einschlägige Genre-Hits älteren Datums wie „Die Fliege“, die ihr euch auf Disney+ nicht entgehen lassen solltet. Der Anbieter stellt regelmäßig neue Formate auf die Plattform und hat diesen Monat natürlich auch einige Grusel-Neuheiten im Hinblick auf das kommende Halloween-Fest am 31. Oktober dazugepackt. Für einen schrecklich-schönen Streaming-Abend ist in jedem Fall gesorgt, ob mit der ganzen Familie oder ab 18 Jahren.

Horror-Streaming-Tipps auf Disney+ 2023

Was gibt es Schöneres, als an den dunklen Tagen gemeinsam einen gruseligen Film zu schauen? Oder die Zeit, in der die Kinder bei den Nachbarn in schaurigen Kostümen Süßigkeiten einholen sind, sinnvoll mit einem Gruselschocker für Erwachsene zu nutzen? Disney+ könnt ihr monatlich buchen und kündigen. Das kostet euch aktuell 8,99 Euro pro Monat. Ein Probe-Abo gibt es leider nicht.

Die neue Serie: „Gänsehaut“

Vielleicht habt ihr in eurer Kindheit schon das Original der Serie gesehen, die Disney nun rebootet hat? Das Ganze ist inspiriert von der Bestseller-Romanreihe von R.L. Stines und handelt von fünf Jugendlichen, die den Tod von Harold Biddle aufklären wollen. Das Ableben des Teenagers liegt schon drei Jahrzehnte zurück. Auf ihrer düsteren Mission stößt die Clique auch auf gruselige Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer eigen Eltern. Die Serie ist Mitte Oktober gestartet und erscheint wöchentlich. Die siebte Folge von insgesamt zehn ist ab dem 27. Oktober online.

Anzeige
Gänsehaut - Willkommen im Haus der Toten (Die Gänsehaut-Reihe 1)

Gänsehaut - Willkommen im Haus der Toten (Die Gänsehaut-Reihe 1)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 10:03 Uhr

„Die Geistervilla“: Neuer Spaß-Action-Horror

Auf Gracey Manor liegt ein uralter Fluch, was Gabbie völlig unbekannt war, als sie die Villa mit ihrem Sohn bezog. Das Haus ist von vielen Geistern bewohnt und flugs tummelt sich ein Reigen spiritueller Expert*innen in den vier Wänden, um die unbeliebten Mitbewohnenden loszuwerden. Das Drehbuch für diese eineinhalb Stunden Vergnügen schrieb Katie Dippold. Die Regie übernahm Justin Simien, der dabei auf eine breite Starriege mit Komödienerfahrung zugreifen konnte: LaKeith Stanfield, Tiffany Haddish, Owen Wilson, Danny DeVito, Dan Levy, Jamie Lee Curtis und Jared Leto sind mit dabei.

Anzeige

Den Trailer könnt ihr hier sehen:

Geistervilla - Trailer Deutsch

Neu im Oktober auf der Plattform: „The Boogeyman“

Furchteinflößend und nervenzerfetzend ist der Horrorthriller nach einer Vorlage von Stephen King. Es geht darin um zwei Schwestern und ihren Vater, die gemeinsam mit einem Therapeuten versuchen, den Tod der Mutter zu verkraften. Aber dann taucht ein Patient bei ihnen zu Hause auf, der ein übernatürliches Wesen zurücklässt, welches sich von Familienleid ernährt und dabei quälende Qualitäten zur Schau stellt. Das kino.de-Team hat sich den Herausforderungen dieses Schreckens gestellt, wie ihr in diesem Video sehen könnt:

The Boogeyman - kino.de-Redaktion im Escape Room
Anzeige

„Werewolf by Night“: Gruselspaß auch für Nicht-Marvel-Fans

Uns war die schwarz-weiße Hommage an alte Gruselklassiker einen Streaming-Tipp wert. Auch wenn die Produktion von Marvel ist, können alle einschalten, die um das sogenannte Marvel Cinematic Universe sonst einen großen Bogen machen. Wenn euch die schwarz-weiß-Version von 2022 nicht taugt, wird es euch freuen zu hören, dass es den Film jetzt auch koloriert gibt.

Werewolf by Night - Trailer Englisch

„The Empty Man“

In der Tradition von Filmen wie „Candyman“ steht „The Empty Man“. Das Verschwinden einer Gruppe Jugendlicher animiert den Ex-Cop James Lasombra zu Nachforschungen. Er stößt auf eine Gruppe von Okkultist*innen, die in Verbindung zu einem gruseligen urbanen Mythos stehen. Fast zu spät bemerkt er die Gefahr, in der er und seine Familie sich befinden. Auch dazu könnt ihr euch jetzt hier bei uns den Trailer anschauen und den Film im Abo.

Anzeige
The Empty Man - Trailer Deutsch

Ryan Murphys Horror-Anthologien: „American Horror Story“ und „American Horror Stories“

Ryan Murphy hat einen Langzeitvertrag mit Netflix abgeschlossen und dem Streaming-Anbieter jede Menge erfolgreiche Serien ins Portfolio gestopft – zuletzt die Serie über den Serienkiller Jeffrey Dahmer. Sein Langzeitprojekt davor und immer noch sind Gruselgeschichten aus dem Herzen Nordamerikas. Ihr seht alle bisher erschienenen Staffeln im Disney+-Abo.

Anzeige
American Horror Stories Staffel 2 – Trailer Englisch

„From Hell“ und weitere Empfehlungen

„From Hell“ ist von 2001 und vielleicht nicht allen noch in Erinnerung. Im Abo sollte man ihn auf jeden Fall ansehen, auch wenn er trotz eines guten Johnny Depps und stimmungsvoller Bilder inhaltlich bei Weitem nicht so brillant wie der zugrundeliegende gleichnamige Comic über die Mordreihe von Jack the Ripper ist. Kein ausgesprochener Horrorfilm, mehr ein blutiger Thriller. Hier noch eine Reihe Filme und Serien aus dem Horror-Genre, die ihr auf Disney+ anschauen könnt:

Der Horror-Bereich von Disney+ ist noch so überschaubar, dass ihr euch fast alle Titel auf einen Blick anschauen könnt. Mit STAR wird sich das Abo aber sicherlich im Laufe der Jahre in dieser Hinsicht noch mausern.

Welcher Tipp der beste für euch ist, können wir nicht wissen, aber welche Staffel von „American Horror Story“ zu euch passt, könnt ihr mit diesem Quiz ermitteln:

Welche Staffel aus „American Horror Story“ passt zu dir?

Hat dir "Horror auf Disney+: Die gruseligsten Empfehlungen für Halloween" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige