The Emperor's Club

  

Filmhandlung und Hintergrund

Ambitioniertes Drama à la "Der Club der toten Dichter" über einen leidenschaftlichen Lehrer, dessen Prinizipien von einem eigenwilligen Schüler nachhaltig in Frage gestellt werden.

College-Lehrer William Hundert (Kevin Kline) ist ein ebenso leidenschaftlicher wie prinzipientreuer Pädagoge, dem nicht nur die bloße Vermittlung von Wissen, sondern vor allem Moral und Charakterbildung am Herzen liegen. Seine Lehrmethoden werden auf eine harte Probe gestellt, als ein neuer Schüler (Emile Hirsch), Sohn eines einflussreichen Politikers und geborener Rebell, seine Klasse entert und Hunderts Philosophie frech in Frage stellt. 25 Jahre später gibt’s ein Wiedersehen unter veränderten Vorzeichen.

Der Club der toten Dichter“ lässt schön grüßen, wenn Regisseur Michael Hoffman („Tage wie dieser…„) zum dramatischen Klassenkampf bittet.

William Hundert ist leidenschaftlicher Lehrer am St. Benedicts College und lebt nach den klassischen Prinzipien, die er seine Zöglinge lehrt, mit dem Bestreben, deren Charakter und Moral zu bilden - bis ein neuer Schüler, Sohn eines Senators, Hunderts Lehrmethoden in Frage stellt und das Leben von Lehrern und Schülern noch 25 Jahre später nachhaltig prägt.

Amerika in den frühen 70ern. William Hundert, Lehrer an einer noblen Privatschule für künftige Führungskräfte, wird nicht müde, seinen Schülern klassische Tugenden zu predigen. Seine Lehrmethoden werden jedoch auf eine harte Probe gestellt, als ein neuer Schüler, Sohn eines einflussreichen Politikers und geborener Rebell, seine Klasse entert, Hunderts Philosophie frech in Frage stellt und die Mitschüler zu Disziplinlosigkeiten anstiftet. 25 Jahre später gibt’s ein Wiedersehen unter veränderten Vorzeichen.

Zu Beginn der 70er Jahre geraten auf einer noblen Privatschule ein idealistischer Professor (Kevin Kline) und ein jugendlicher Rebell (Emile Hirsch) aneinander. Heiter-nostalgisches Schuldrama mit Message.

Bilderstrecke starten(46 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Emperor's Club

The Emperor's Club im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Emperor's Club: Ambitioniertes Drama à la "Der Club der toten Dichter" über einen leidenschaftlichen Lehrer, dessen Prinizipien von einem eigenwilligen Schüler nachhaltig in Frage gestellt werden.

    „Der Club der toten Dichter“ lässt grüßen: Nach Ethan Canins Kurzgeschichte „The Palace Thief“ inszenierte Regisseur Michael Hoffman („Restoration“, „Tage wie dieser“) nach einem Drehbuch von Neil Tolkin die Geschichte eines leidenschaftlichen Collegeprofessors, dessen Lehrmethoden von einem eigenwilligen Zögling nachhaltig in Frage gestellt werden. Kevin Kline und Emile Hirsch stehen sich in dem Drama als Lehrer und Schüler gegenüber.

News und Stories

  • Kevin im Zirkus

    Kevin im Zirkus

    #LEFT]Wieder einmal hat einer der ganz großen Schauspieler das Wort ergriffen und eine Wahrheit über die Filmindustrie verlauten lassen. Kevin Kline stellt nach fast 30 Jahren fest, dass das Filmgeschäft ein Zirkus ist, in dem jeder einen bestimmten Part spielen muss, um als Schauspieler erfolgreich zu sein. Damit stellt er jedoch nur einen Zustand fest, über den er sich nicht unbedingt beschweren will. Denn „es...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Emperor's Club