The Duke Box

Filmhandlung und Hintergrund

Umfangreiche Sammlung, die 20 Serienwestern und zwei Serials mit John Wayne bietet.

Der spätere Superstar John Wayne verdiente sich seine Sporen in Serienwestern und Serials, in denen er als Regierungsagent und arbeitender Marshall Banditen das Handwerk legt, fälschlich beschuldigt wird Verbrechen begangen zu haben oder die Mörder seiner Angehörigen zur Rechenschaft zieht. Den Sprung in die Neuzeit wagten Rollen, in denen er als Pilot Eisenbahnterroristen ins Visier nimmt, in der Wüste Fremdenlegionären hilft und einen Verbrecher jagt, der mit seinem Flugzeug Botschaften in den Himmel schreibt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Duke Box: Umfangreiche Sammlung, die 20 Serienwestern und zwei Serials mit John Wayne bietet.

    Umfangreiche Sammlung an Serienfilmen und Serials mit John Wayne, allesamt entstanden, bevor er 1939 seinen großen Durchbruch mit John Fords „Stagecoach“ feiern konnte. Die in der Regel etwa einstündigen Serienwestern folgen gängigen Handlungsmustern, im Laufe derer Wayne zahlreiche Abenteuer überstehen muss, bevor er am Ende eine junge Dame in die Arme schließen darf. Mit von der Partie ist dabei normalerweise auch Yakima Canutt, der als Stuntman Wayne doubelt und häufig gleichzeitig auch als einer der Bösen zu sehen ist.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Duke Box