Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Devil Loves Rock'n'Roll

The Devil Loves Rock'n'Roll


Anzeige

The Devil Loves Rock'n'Roll: Für vergleichsweise wenig bis gar kein Geld recht manierlich angerichteter Garagengangsterfilm aus Deutschland.

The Devil Loves Rock'n'Roll

Handlung und Hintergrund

Toni und Kalle sind als kleinkriminelle Rowdies der Schrecken der braven Bürger in ihrem norddeutschen Provinznest. Während Toni nebenbei noch arbeitet und anständige Tendenzen zeigt, steht Kalle der Sinn nach einer kriminellen Karriere, wobei er sich schnell überhebt und mächtigen Ärger bekommt mit der gestandenen Kiezgröße Mike dem Bochumer. Doch Toni wäre ein schlechter Kumpel, wenn er seinen alten Jugendfreund in der Not hängen ließe. Dabei verstrickt er sich in eine teuflische Gewaltspirale.

Aus Loyalität und Starrsinn gerät der prinzipiell gutmütige Kleinkriminelle Toni in eine fatale Gewaltspirale. Für vergleichsweise wenig bis gar kein Geld recht manierlich angerichteter Garagengangsterfilm aus Deutschland.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Tommy Weidner
Darsteller
  • Ralf Richter,
  • Torben Miehle,
  • Claude Gwinner,
  • Dorit Stricker

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Devil Loves Rock'n'Roll: Für vergleichsweise wenig bis gar kein Geld recht manierlich angerichteter Garagengangsterfilm aus Deutschland.

    Ein deutscher Amateurfilm, in dem amateurhaft nicht automatisch schlecht gemacht bedeutet, sondern nur: Gedreht von einem Freizeitfilmer mit eigenem Geld. In guter Tradition von Sachen wie „Bad Taste“. In diesem krude, aber engagiert und nicht ohne Charme gewirkten Gangsterfilm aus Schleswig Holstein schlummert eine düstere Perle, nicht alberne Effekthascherei, sondern harte Haltung ist der Zweck der Fingerübung. Mit Ralf Richter als „Bochumer“ ein kleiner Außenseitertipp.
    Mehr anzeigen
Anzeige